Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R7008SB Sender gebunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R7008SB Sender gebunden

    Hallo,
    Wenn ich den Empfänger R7008SB an die T18Mz gebunden habe ist dieser ja am Sender gebunden, und die Telemetry ist ja Modell gebunden, kann man den Empfänger auch Modell spezifisch binden, so dass dieser nur bei dem entsprechendem Modell benutzt werden kann.

    Momentaner Zustand wenn ich zb zwei gebundene Empfänger einschalte werden die zwei Empfänger auch von der T18Mz betrieben.

    Kann man dies ändern dass jeder Empfänger an das jeweilige Modell gebunden wird.


    Lg,
    Raym.

  • #2
    Nein ist nicht möglich.

    (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      ok danke Rudi.

      Kommentar


      • #4
        Piept er denn oder warnt anders wenn er falsche, mehr als eine oder keine Telemetrie empfängt?

        vg Nils

        Kommentar


        • #5
          Dieses Warnen bei Verlust des Empfangs von Rückkanalinformationen haben so einige Systeme nicht explizit. Allerdings sendet der Empfänger meist seine Betriebsspannung, und das Terminal (Sender), setzt die auf Null, wenn keine Updates empfangen werden. Ergo kann man alarmmäßig hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

          Konkret: Vielleicht bin ich ja zu ****, an der T18 diesen Rückkanalalarm zu finden. Während andere Sensordaten gehalten werden, wenn keine Updates mehr empfangen werden ("Hold", sozusagen), geht die RX-Spg. auf Null dann, und da kann ich einen Alarm drauf setzen.

          Tom
          Zuletzt geändert von dl7uae; 27.10.2012, 12:58.

          Kommentar


          • #6
            Ok, dass ist ja wenigstens etwas. Was zeigt er denn an, wenn ein falsches Modell ausgewählt wurde?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von augur Beitrag anzeigen
              Ok, dass ist ja wenigstens etwas. Was zeigt er denn an, wenn ein falsches Modell ausgewählt wurde?
              Da die Empfänger ID eine andere ist also 0V, da keine Telemetriedaten empfangen werden.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Mhh, bei mir warnt er nur beim Unterschreiten der Spannung. Ein Ausbleiben der Telemetrie löst keinen Alarm aus. Echt ****.

                Aber Robbe soll an dem Thema dran sein (bei Futaba angefragt). Wäre auch sehr förderlich für die Sicherheit, denke ich.

                Vg Nils

                Kommentar


                • #9
                  Hi Nils,

                  Joop robbe ist dran, -> Rudi1025 ist schuldig
                  Das mit der modellspeicherabhängigen ID ist eine Patentsache,
                  da wird FUTABA sicher nichts machen aber man prüft gerade ob die Empfänger ID abfragen auch im Patent drin ist.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke mal nicht, jedenfalls macht man es bei HOTT ja genauso.

                    Meine persönliche Meinung ist auch, dass es nicht unbedingt das Steuern verhindern muss, aber es sollte mindestens eine Warnung geben. Sollte jedem reichen. - Und ansonsten muss Futaba das halt lizenzieren. Macht ja auch eine Apple. ;-)

                    Gruß
                    Nils

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X