Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine FX 40 macht immer mehr zicken :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine FX 40 macht immer mehr zicken :-(

    Hallo zusammen,

    seit diesem JAhr macht meine FX 40 immer mehr zicken die mich auch schon 1 Modell gekostet haben. Da das ganze sporadisch auftritt und nicht reproduziert werden kann bin ich ratlos und werde den Sender wohl einschicken müssen. Hattet ihr so was auch schon?

    Fall 1: Sender macht mitten im Flug die Initialisierungsmelodie und stellt sich auf den vorherigen Modellspeicher.
    Fall 2: Beim einschalten wird das HF Modul nicht erkannt.
    Fall 3: Sender schaltet nicht ein bzw. nicht aus. Nur durch Entnahme des Akkus zu lösen. Dannach hatte ich auch schon einen Backuperror (verständlicher Weise)
    Fall 4: Akku war bei 94%. Am nächsten Tag (Sender war definitiv AUS) nur noch 11%. NAch vollem Aufladen ist gefühlt wieder alles gut mit dem Akku.

    naja...über den Touchscreen berichte ich mal nicht...die Probleme sind ja hinlänglich bekannt.
    Langsam verliere ich das Vertrauen in den Sender und trau mich die großen Kisten nicht mehr wirklich zu fliegen.

    Viele Grüße
    Robert

  • #2
    Hi Robert,

    Warum zögerst du noch den Sender einzusenden?
    Solls noch mehr Modelle und gefährtete Personen geben.
    Wenn ein Defekt bekannt ist dann ab in den Service was gibts da nachzudenken.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Wie Rudi sagt -> ab zum robbe Service damit!

      Die sind extrem schnell wenn es FX40 betrifft - nach ein paar Tagen hast du meistens deinen Sender wieder

      Meine hat heuer erst neue Potis bekommen (Dauer nur ein paar Stunden) und läuft erstklassig!

      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ja klar schicke ich den Sender ein. Die Vorfälle waren aber in so großem zeitlichen Abstand das ich da erst mal kein generelles Problem vermutet hatte. Erst die Summe der Probleme, die Stand heute resümiert werden, bringen dieses erschreckende Fehlerbild zu Tage.

        Ist das wirklich so das die ne FX40 priorisiert behandeln? Ich bin mal von den üblichen 4-6 Wochen ausgegangen. Deshalb habe ich mir diese Woche einen Zweitsender gekauft damit ich weiterfliegen kann ;-)

        Also...Sender wird natürlich eingesendet und nicht mehr benutzt aber hatte den nun jemand schon ähnliche Probleme?

        VG
        Robert

        Kommentar


        • #5
          Zitat von monstergulasch Beitrag anzeigen
          Ist das wirklich so das die ne FX40 priorisiert behandeln?
          Ja - FX40, T14, T18 werden in der Regel wesentlich schneller "abgefertigt", als andere Sachen.
          Du zahlst beim Kauf sozusagen den Expresszuschlag schon mit

          Ging echt immer super schnell - war immer SEHR zufrieden!

          Kommentar

          Lädt...
          X