Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBE4-S-BUS Expander 4-Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SBE4-S-BUS Expander 4-Kanal

    Hallo zusammen

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wollte das Programm für die Programierung des SBE4 installieren. Aber leider schaffe ich es einfach nicht.
    Das Problem ist das der CIU-2 keine Verbindung erhält weil wohl ein Treiber fehlt. Ich habe Windows 7.

    Danke und Gruss Beat

  • #2
    Hi Beat,

    Treiber und PC-Link-Software gibts auf der robbe Homepage beim Artikel.
    siehe hier

    Hab auch Win7 64 funktioniert einwandfrei.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      vielen dank für den Link. Habe ich gestern Abend ca. zwei Stunden lang mit allen verschieden Möglichkeiten
      versucht zum laufen zu bringen. Muss ich die CIU-2 Treiber irgendwo direkt installieren? Ich habe etwas auf
      Englisch gefunden, dass in diese Richtung weist?!

      Danke und Gruss Beat

      Kommentar


      • #4
        Hi Beat,

        Joop Teiber-Datei ausführen und extrahieren lassen.
        Danach den CIU-2 anstecken und Treiber installieren und auf das extrahierte Verzeichnis verweisen.
        Is aber eh genau in der PDF beschrieben.

        Genau gleich wie bei jedem Gerät das an USB angesteckt wird und einen eigenen Treiber benötigt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke Rudi

          Dann versuche ich es heute nochmals. Aber die ganze Geschichte mit extrahieren USW. ist mir immer noch nicht
          Ganz klar. Ich bin Anwender und einen USB Stick musste ich bis jetzt noch nie so "einfach" installieren. Aber mal schauen, wird schon klappen. Nur in der deutsch Anleitung ist davon lustigerweise auch nicht geschrieben gewesen nur
          In der englischen?!

          Gruss Beat

          Kommentar


          • #6
            Hi Beat,

            Is in der deutschen Anleitung (13 Seiten) doch komp. beschrieben muß nur grtrennt downloaden.
            Beim Treiber direkt ist nur die englische Version dabei.

            Bei WIN7 als Admin anmelden sonst geht nix.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              zur info
              beim download bringt der Symantec scanner einen Fehler a la malware sw!!!
              ist da etwa eine robbe Rückmeldung eingebunden? oder ist die sw nur unsauber programmiert, dass der scanner anspricht?

              Gruß cber

              Kommentar


              • #8
                Habs gerade getestet Download geht einwandfrei -> Anmeldung erforderlich.

                Sonst kannst es ja da auch downloaden

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi

                  scheint geklapt zu haben mit dem direkten Downloaden und etwas basteln. Mein PC wollte parout nicht den Assistenten für neue Hardware starten. Nummerierung oder Kanalzuordnung
                  habe ich jetzt schon mal geändert und bin gespannt ob das ganze auch geklappt hat. Werde ich nachher noch im Bastelraum austesten. Mein Ziel ist es den SBE-4 an den Kanal 8/S-Bus
                  anzuschliessen und am S-Bus 2 direkt den GPS-Sensor. Das hatte schon geklappt, aber die Reihenfolge hatte nicht mehr gestimmt. Denn Standart sind die SBE-4 einach mit 9-12 programmiert.

                  Danke und Gruss Beat

                  Kommentar


                  • #10
                    Juhui!!! Es hat geklappt und die Zuordnung kann jetzt frei vergeben werden, so dass vor allem der S-Bus 2 Zugang frei bleibt.

                    Vielen Dank Rudi für die Hilfe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X