Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der VarioHöhensensor zählt zurück auf -500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der VarioHöhensensor zählt zurück auf -500

    Moin,

    ich habe vor einigen Tagen meine Telemetrie mit einem VarioHöhensensor erhalten.

    Nach einigen Tests muß ich leider feststellen das der Höhensensor beim einschalten des Empfängers immer von 0 auf -500m runterzählt. Egal ob der Höhensensor mit einem Flieger in die Luft geht, oder nur auf der Werkbank liegt.
    Selbst wenn die Anzeigen durch ein Reset auf Null gestellt werden, beginnt das Rückzählen von 0 auf -500m erneut.
    Auch wenn der Sensor/die Telemetrie auf eine andere Höhe programmiert wird, wird auf -500m Rückgezählt.

    Bei -500m bleibt dann die Anzeige stehen.

    Mache ich irgendeinen Fehler oder ist vielleicht der Sensor defekt ?

    Gibt es hier auch noch andere, die das gleiche Problem haben ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Cord

  • #2
    See: http://www.futaba-forum.net/showthre...-Vario-Problem

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      habe den Beitrag auch schon gefunden. Man sollte sich eben mehr Zeit zum durchlesen nehmen.
      Habe mein Gehäuse auch einmal geöffnet und neu verschlossen. Jetzt funktioniert der Sensor.

      Gruß
      Cord

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich hatte auch den gleichen Effekt mit einem nagelneuen Vario Sensor F1712. Den Tipp mit den Öffnen und schließen bekam ich dann vom Robbe Service und alles ist seither O.K.. Den Händler (einer im Himmel) habe ich dann auch noch informiert um unnötige Rücksendungen zu vermeiden.
        Warum dies aber funktioniert weiß ich nicht ?!
        Gruß
        Softy

        Kommentar

        Lädt...
        X