Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetriebox verliert Bindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetriebox verliert Bindung

    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem.
    Ich haben 2 R-6308SBT Empfänger, einer mit GPS, einer mit dem kleinen Vario verbunden.
    Ich habe zuerst den Empfänger mit dem GPS in der Box angelegt und gebunden. Alles wurde erkannt, alles funtionierte.
    Einen Tag später hab ich das gleiche mit dem 2. Empfänger gemacht. Neues Modell angelegt, gebunden usw. Box hat alles erkannt.
    Heute wollte ich das Modell mit dem GPS Sensor fliegen. Nichts tat sich. Link-LED an der Box rot. Sonst alles richtig (Modellauswahl usw). Also wieder gebunden. Alles ok.
    Nur leider ist die Bindung vom 2. Empfänger jetzt weg.

    Das wiederholt sich immer. Sobald ich eine Bindung erstelle ist die andere weg (ja, Modell wird in der BOX gewechselt und die Box danach aus und eingeschalten.

    Bin ratlos Vielleicht weiß jemand nen Rat.

    Grüße

    Ralf

  • #2
    Hallo Ralf,

    bei mir leider das gleiche.
    Ein Empfänger (R-6308SBT) mit Vario im Segler.
    Der Zweite Empfänger (R-6308SBT) nur mit Spannungsmessung im Heli.
    Die zwei Empfänger lassen sich bei mir ebenfalls nicht gleichzeitig an die Box binden!
    Ich muss beim Modellwechsel immer die Telemetriebox an den jeweiligen Empfänger neu binden.

    Ich vermute, dass nicht einmal (entgegen der Aussage in der Anleitung) das Binden
    von zwei Empfängern gleichzeitig, an der Box funktioniert.
    Ich hoffe auf ein Firmwareupdate von Robbe.

    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von Steve1; 03.09.2012, 22:05.

    Kommentar


    • #3
      Hat sonst noch jemand das Problem oder haben das nur wir zwei. Wenns nur bei uns ist, macht es wohl mehr Sinn mal den Service anzurufen.

      Gruß

      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Hi Jungs,

        Hab derzeit 2 Empfänger R6308SBT und R7008SB funktionieren in Wechselbetrieb.

        Sind beide eingeschalten (und dann die Box) dann wird der ausgewählt der als letztes gebunden war.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hiho,

          bei mir sinds 2x 6308er und die muss ich jedesmal neu binden.
          Werd mal beim Service anrufen. Vielleicht können die mir helfen.

          Vielen Dank
          Grüße

          Ralf

          Kommentar


          • #6
            Salü Ralf
            Hast Du auch die Modellauswahl in der Box gemacht? Ich habe auch zwei R6308SBT-Empfänger. Einer im Elektrosegler mit dem Vario und einer in der Piper mit dem GPS. Funktioniert tadellos. Sender einschalten, Empfänger einschalten und in der Box das Modell holen, mit dem man fliegt.
            Grüsse von
            Franz

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              tja was soll ich sagen, die Empfänger nochmal neu gebunden, und es funktioniert.

              Ich hatte anscheinend selbst was falsch gemacht.
              Zwei Empfänger lassen sich somit schon mal gleichzeitig an die Box binden.
              Hat jemand schon das Verhalten einens dritten Empfängers an der Box getestet?

              Kommentar


              • #8
                Hallo allerseits,

                meins funktioniert jetzt auch. Der nette Herr von der Robbe Hotline hat mir gesagt, daß der Sender während des Bindevorgangs ausgesachltet sein muß, das ging so nicht ganz klar aus der Anleitung hervor.
                Jetzt gehts mit 2 Empfängern.

                Danke an alle für die Antworten.

                Grüße

                Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X