Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displaybeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Displaybeleuchtung

    Hallo!

    Mal eine Frage aus der Praxis: Wenn ich mit der T-18 am Fliegen bin, schaltet nach einer gewissen (einstellbaren) Zeit das Display auf dunkel. Will ich die Zeit ablesen, muss ich auf das Display tippen. Nur ist man dann sofort in irgendeinem Untermenü. Wie macht ihr das denn?

  • #2
    Servus Düsi,

    ganz einfach! Displaysperre aktivieren!

    Kommentar


    • #3
      ich sperre das Display vor dem Flug und drehe dann aber am Rad unter dem Display ein wenig, wenn ich was ablesen will

      Kommentar


      • #4
        Hallo, dieses Problem stoert mich schon lange und es sollte in der Software schnellstens bereinigt werden. Wenn der Bildschirm dunkel getastet ist ist es ueblich, das er bei der naechsten Aktion hell wird und nicht ins naechste Untermenue springt. ( ohne irgendwelche Einstellungsaenderungen ) Viele Gruesse Uwe
        Zuletzt geändert von Elektro; 30.08.2012, 11:54.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Das mit dem Scrollrad ist ein guter Tipp! Danke!

          Trotzdem handelt es sich um einen Bug. Hier sieht man einfach, dass das Produkt zu wenig getestet wurde, zumindest nicht im Flugbetrieb. Mir fiel das schon beim ersten Fliegen auf.

          Kommentar


          • #6
            Hi Jungs,

            Fliegen sollte man immer mit blockiertem Display da bei geringster Berührung das Display reagiert. (auch der Gurt lößt eine Aktion aus)
            Ist blockieren aktiv dann wird beim Berühren die Beleuchtung aktiviert.

            PS.: Ich hab Beleuchtung immer aktiv und nach 30sec. wird das Display blockiert.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Prof. Marlin Beitrag anzeigen

              Trotzdem handelt es sich um einen Bug.
              Warum ein Bug?
              Bitte verbreite keine Unwahrheiten diesbezüglich!

              Hinweis steht doch in der Anleitung auf Seite 7 bezüglich Display Blockade!

              Ich habe das Display immer gesperrt (kann man doch einstellen), sobald das Modell gewählt wird.
              Wenn ein Modell programmiert ist, braucht man nicht mehr ins Menü gehen beim Fliegen. Ansonsten ist ein kurzer kombinierter Tastendruck für die Entriegelung ausreichend.




              Gesendet von einem iPad 4G 32GB mit Tapatalk HD

              Kommentar


              • #8
                Hallo, wir wollen doch hier nichts "gesundbeten". Hinter dem ganzen steckt Windows CE und da ist es nun mal so ueblich, das nach dem Dunkeltasten der nächste Tuch das Display erstmal hell tastet und nicht im Blindflug ins nächste Menü rauscht - egal ob ich da das Display sperre oder nicht. Das sind technische Standardfunktionen die überall so funktionieren und die Jeder so kennt. ( Ich mochte da mal einen I-Pad Besitzer erleben, wenn das da auch so wäre ) Viele Gruesse Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Hi Uwe,

                  Nur ist das eine RC-Anlage und kein IPad oder .......

                  Wennst am IPad mal ankommst und du surfst im Netz oder ruft wenn an, is es nicht schlimm.
                  Wennst bei RC-Anlagen was unbewusst verstellt. UPPS

                  Das ist eher das Sicherheitsdenken von FUTABA und da wirst sie nicht (schwer) davon überzeugen können das zu ändern.
                  Ohne Displayspeere zu fliegen sehe ich bei diesem schnellen Display schon als fahrlässig an.
                  Hatte es selbst am Anfang auch inaktiv -> ohne weiteren Kommentar -> sinnlos. (fliege die T18 als Handsender)

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Rudi, es geht doch nicht nur ums Fliegen, beim programmieren der Anlage stoert das genauso.Und nenne mir eine ernsthaften Grund, warum das ausgerechnet hier anders sein soll wie in der uebrigen PC - Welt. Viele Gruesse Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi und alle anderen. Ich denke ihr redet aneinander vorbei. Fakt ist ja wohl, dass wenn man das Display antippt um es einzuschalten, der Sender sofort die unter der Antippstelle liegende Taste aktiviert. Das halte ich auch für völlig abstrus und wenig sinnvoll. Das soll aber eben nicht heißen, dass man die Displaysperre nicht aktivieren sollte. Nur wird man die beim Programmieren eigentlich nicht haben wollen. Sinnvoll wäre also, dass der Sender bei abgeschaltetem Display und nicht aktiver Displaysperre den Tipp nur zum Aufwachen nutzen würde. Bei aktiverter Displaysperre ist das natürlich hinfällig.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Egbert,

                        ich kann es sehr gut nachvollziehen was Du meinst.
                        Aber dass hilft bei der T-18 MZ nichts!

                        Warum?

                        Das Display ist so sensibel (Reaktionszeit (und dass soll auch so bleiben)), dass es vorkommen könnte,
                        wenn man nur wegen der Aktivierung für die Beleuchtung gleich zwei "Befehle" auslöst,
                        da man versehentlich 2 mal "drückt" (nur sehr leicht berührt).

                        Wie Rudi schon richtigerweise geschrieben hat, ist es ein Flugsender wo Sicherheit vorgeht!

                        Daher bitte an alle Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18MZ, aktiviert immer die Displaysperre vor jedem Flug!


                        P.S.: Für alle nicht Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18MZ (aber interessiert an diesem Sender), HIER kann man sehen wie sensibel das Display reagiert.
                        Zuletzt geändert von Sky; 31.08.2012, 19:14.

                        Kommentar


                        • #13
                          Code:
                          P.S.: Für alle nicht Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18MZ (aber interessiert an diesem Sender), HIER kann man sehen wie sensibel das Display reagiert.
                          Im Vergleich zur T-14 reagiert es sensibel, das stimmt. Ansonsten erwarte ich mir von einem Touchscreen, dass er schnellstmöglich reagiert, sonst bleibe ich lieber bei Funktionstasten. Und das Display der T-18 reagiert ganz gewöhnlich. Nicht mehr und nicht weniger.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            Hallo Egbert,ich kann es sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Aber dass hilft bei der T-18 MZ nichts!Warum? Das Display ist so sensibel (Reaktionszeit (und dass soll auch so bleiben)), dass es vorkommen könnte, wenn man nur wegen der Aktivierung für die Beleuchtung gleich zwei "Befehle" auslöst, da man versehentlich 2 mal "drückt" (nur sehr leicht berührt).Wie Rudi schon richtigerweise geschrieben hat, ist es ein Flugsender wo Sicherheit vorgeht!Daher bitte an alle Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18MZ, aktiviert immer die Displaysperre vor jedem Flug!P.S.: Für alle nicht Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18MZ (aber interessiert an diesem Sender), HIER kann man sehen wie sensibel das Display reagiert.
                            Und wenn das Display noch so sensibel reagiert, das lässt sich programmiertechnisch alles abfangen.Was Du hier als " selbsternannter " T18 Guru laberst das schreit schon zum Himmel.(Sorry, aber das musste ich mal loswerden )Viele GruesseUwe

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
                              Und wenn das Display noch so sensibel reagiert, das lässt sich programmiertechnisch alles abfangen.
                              Sicherlich!

                              Aber es ist einfach nicht erforderlich!
                              Halte dich einfach an die Anleitung und gut ist es!

                              Bitte beim Thema bleiben und nicht beleidigend werden!

                              Danke!



                              Gesendet von einem iPad 4G 32GB mit Tapatalk HD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X