Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmton abschaltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmton abschaltbar?

    Hallo

    mich nervt immer, dass bei einer von mir eingestellten Schwelle in der Telemetrie immer der Alarmton kommt. Der ist so laut, dass ich die Ansagen nicht richtig höre. Leider ist ja der Ansagetext in der Lautstärke nicht getrennt einstellbar sondern geht mit der Alarmlautstärke mit.
    Gibt es eine Möglichkeit die Telemetrie so einzustellen, dass bei Erreichen der Schwelle NUR die Ansage kommt?

    Danke und LG

    Torsten

  • #2
    Ich glaube, das geht nicht. Ging mir auch auf'n Keks.

    Tom

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      zur Info: habe das an Robbe reported, das war die Antwort (wobei das mit dem Schalter in der nächsten mail korrigiert wurde)

      Zitat:
      Sehr geehrter Herr Schuhböck,

      die Trennung der Lautstärke der verschiedenen Funktionen wird es in einem Softwareupdate geben. Ein Termin ist hierfür nicht bekannt.
      Der Alarm für eine überschrittene Warnschwelle kann auf einen Schalter gelegt werden und ist dadurch abschaltbar.


      mit freundlichen Grüßen / with best regards

      robbe® Modellsport GmbH & Co. KG
      i.A.
      Carsten Druleib
      Robbe-Service-Center
      Metzloser Strasse 36-38
      36355 Grebenhain



      Übrigens - hast du schon Infos bezüglich der korrekten Ansagen mit dem JLOG? So wegen "Drehzahl" statt "Strom"?

      LG
      Torsten
      Zuletzt geändert von optibit; 09.09.2012, 11:09.

      Kommentar


      • #4
        Übrigens - hast du schon Infos bezüglich der korrekten Ansagen mit dem JLOG? So wegen "Drehzahl" statt "Strom"?
        Nee. Wieso, is Weihnachten?

        Kommentar


        • #5
          Da sollte sich Robbe schnellstmöglich etwas einfallen lassen und ein Update nachschieben.
          Lautstärke sollte mit Verknüpfung zum Drehregler für Vario und Ansagen regelbar sein.
          Bei mir ist selbst die leiseste Alarmlautstärke zu laut auf dem Kopfhörer.

          Würde mir wünschen robbe würde hier mal etwas mehr Geschwindigkeit aufnehmen.

          Weiß einer schon mehr von Robbe bzgl. einem neuen Update?
          Ich habe heute vom Serviceteam keine verlässliche Aussage bekommen.

          Gruß
          Mario

          Kommentar


          • #6
            Hallo Mario.
            Das große Problem ist nicht Robbe, sondern Futaba. Robbe kann nur Wünsche und Fehler nach Japan melden. Ob und wann dann eine Änderungen vorgenommen wird, entscheidet Futaba allein. Leider sind diesbezügliche Aussagen genau wie angekündigte Termine, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht sonderlich verlässlich.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X