Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: meine brandneue Telemetrie Box lässt sich nicht mit dem Sensor binden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: meine brandneue Telemetrie Box lässt sich nicht mit dem Sensor binden!!

    Hallo,

    habe gestern die (monate-)lang erwartete Futaba Telemetrie erhalten. Ich verwende die folgenden Komponenten:

    Sender T8FG (SW Version 5.0)
    Telemetry Box
    Empfänger R6308SBT
    GPS Sensor GPS S1675

    Nun habe ich gemäss Anleitung die folgenden Anbindungs-Prozesse durchgeführt

    Empfänger an Sender - ok, grünes Dauerlicht auf Empfänger
    Telemetry Box an Empfänger, grünes Dauerlicht an Telemetry Box

    Den Empfänger habe ich auf Modus "Normal" mit Telemetrie "an" programmiert, sowie Mode B (1-7 Ka., 8. Kanal SBUS - rote LED blinkt 2x) - danach durch ausschalten gespeichert. Mit diesen Einstellungen ist die Statuslampe am Sensor grün.

    Als letzter Schritt sollte der Sensor in der Telemetry Box unter "Sensoranmeldung" registriert werden. Da habe ich nun das Problem, dass die Telemetry Box den Sensor nicht erkennt, d.h. der Sensor im Kanalmenu überhaupt nicht angezeigt wird.

    Ich habe das ganze mit zwei unterschiedlichen Sensoren und zwei Empfängern durchgespielt und hatte das gleiche Resultat.

    Leider gibt es in den Foren noch wenig Hinweise, da die Geräte noch "bleeding edge" sind und noch wenige Erfahrungen geposted wurden.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Oder hat jemand die gleiche Konfiguration erfolgreich aufsetzen können?

    Gruss und Danke im voraus, Scooper

  • #2
    Hallo,

    du musst den Sensor noch an der Box anmelden.

    Stecke den Sensor an die Box -->

    gehe in das Menü Sensoranmeldung -->

    jetzt steht hier noch überall "frei" -->

    drücke einmal die "ENT-Taste" schon taucht der Sensor auf.

    Tobi
    Zuletzt geändert von tobi-flieger; 24.08.2012, 20:32.

    Kommentar


    • #3
      Sensor Anmeldung in der Telemetry Box

      Hallo Toby,

      genau das geht nicht, wenn ich bei der Anmeldung Enter drücke erscheint kein Sensor :-(

      Hast Du eine Idee woran dies liegen könnte?

      Scooper

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst! Ich habe das Schlüsselwort in Deinem Beitrag übersehen - mein Problem war dass ich den Sensor im Empfänger und nicht in der Buchse der Telemetry Box eingesteckt habe, nun funktioniert alles einwandfrei, vielen Dank!

        Scooper

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe meine T14SG mit dem Empfänger R7008SB und dem Sensor F1675 sowie der Telemetry Box gebunden, es funktioniert auch alles prima.
          Nun möchte ich ein zweites Modell und einem weiteren Empfänger R7008SB an der Telemetry Box binden aber wenn ich Link Taste an der Box drücke bleit die Monitor LED Rot und wird nicht Grün.
          Was mache ich falsch.
          Kann man die Box auf Auslieferungsstand zurück setzten?
          Hat vielleicht einer Tip.

          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend Heinz,
            genau dies allerdings mit einer FX-32 habe ich vorhin gemacht... der 2. R7008SB muss mit den Sender über Fasstest18 verbunden sein... dann die Link Taste am Empfänger ca. 5 Sec drücken bis LED rot-grün ..
            dann die LINK Taste an der Box drücken.. die wird dann auch (kurz) rot grün) .... beides Ausschalten und nach dem Einschalten ist alles O.K..
            d.h. beides grün und funkt..
            (aber mehr als 2 Empfänger lassen sich (leider) nicht an die Box binden (auf Dauer) sie kann sich nur 2 merken.
            Schönen Abend
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Softy,
              ich hab es hin bekommen. Mein problem war das ich nicht die Link Taste am Empfänger gedrückt habe.
              In der Beschreibung der Telemetry Box steht nur das man an der Box Link Taste drücken soll.
              Danke

              Gruß Heinz

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend Heinz,
                schön, dass es geklappt hat...
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heinz,

                  warum bindest Du via Telemetry Box? Mit der T14SG kannst Du den R7008SB direkt an den Sender binden (das war bei der T8FG noch nicht möglich)! Falls Du noch alte R6308SB Empfänger hast (welche nicht mit T14SG Telemetrie kompatibel sind) kannst Du diese im Futaba Service upgraden auf R7008SB.

                  Good luck, Robert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X