Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 und Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 und Smoker

    ich suche mir die Finger wund!

    kann mir einer Helfen? Will an meinem Jet, eine Smoker-pumpe anschließen. Die sollte aber nur ab 1/4 Gas anlaufen und über einen schalter an/ab geschaltet werden. ist das möglich?

  • #2
    ja klar is das möglich
    Der Pumpe keinen Geber zuordnen.
    Dann einen Mischer von Gas auf Smoke mit dem ensprechenden Schalter und dann kannst du dir da selber ne Kurve erstellen, die erst bei 1/4 Gas anfängt.

    MfG Jannik

    Kommentar


    • #3
      bitte einmal für doofe
      denn wenn ich prog.mix1 master Gas (die Positon bestimme) auf Slave die pumpe schaltet er ein beim gasgeben und beim zweitenmal gas wieder aus?!? bzw. wie kann ich da noch einen schalter aktivieren

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michi.
        Du hast den Mischer falsch programmiert. Aber viel einfacher geht es ganz ohne Mischer mit der Funktion GEBER-AFR:

        Zuerst derfinierst Du mal einen Kanal für SMOKE und ordnest ihm den Gasknüppel (J2 oder J3) als Geber zu. Im Servomonitor kannst Du nun sehen, dass SMOKE linear dem Gasknüppel folgt. Als nächstes gehst Du in GEBER-AFR und wählst die Steuerfunktion SMOKE aus. Du stellst als Mode Kurve ein. Wenn Du z.B. möchtest, dass Smoke ab Viertelgas einsetzt, so löscht Du alle Punkte bis auf 1, 5 und 17 weg. Der Punkt 1 bleibt bei -100, Punkt 5 wird ebenfalls auf -100 gesetzt und Punkt 17 bleibt bei +100. Wenn Du nun im Servomonitor kontrollierst, siehst Du, dass SMOKE erst ab Viertelgas einsetzt. Natürlich lässt sich SMOKE-Kurve beliebig der Gasknüppelposition anpassen. Um nun die SMOKE-Funktion ganz abschaltbar zu machen bedienen wir uns der Funktion DUAL-RATE. Hiermit ist nicht die klassische DUAL-RATE Funktion gemeint, sondern damit erhalten wir eine weitere GEBER-AFR Kurve, die mit einem Schalter gewählt werden kann. Du musst im Menue DUAL-RATE die Funktion SMOKE auswählen und einen Schalter zuweisen. Wieder in GEBER-AFR wechselt dieser Schalter auf die zweite GEBER-AFR Kurve. Dies wird auch rechts oben im Display durch Einblendung von D/R bzw. AFR kenntlich gemacht. Damit SMOKE ganz deaktiviert ist, musst Du nun den OFFSET auf -100 sowie RATE A und RATE B auf 0 setzen. Jetzt ist SMOKE komplett aus, kann aber über den zugeordneten Schalter wieder aktiviert werden.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          perfekt da sieht mal man wer sich auskennt. Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X