Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T10CG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T10CG

    Hallo

    ich habe eine T10CG kann ich die nur für Hubschrauber nutzen oder kann ich die auch für mein Segelschiff nutzen das hat nur ein Ruder und eine Seilwinde.


    LG

    Ingo

  • #2
    Hallo Ingo.
    Mit einem 2,4 GHz Sender darf jedes Modell gesteuert werden. Eine Einschränkung auf nur Flugmodelle wie beim 35 MHz Band gibt es nicht.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      T10cg

      Aber im Display sind nur Heils oder Flugzeuge kann man das Symbol weg bekommen. Wie bekommt man die auf Werkseinstellung

      Kommentar


      • #4
        Das ist richtig, aber für die Funktion ist es unerheblich. Wenn Du als Modelltyp einfach ein Flugzeug mit einem Querruderservo einstellst, dann sind alle Mischer aus und Du hast alle Freiheiten.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          muss mal in der Anleitung schaun ist aber sch..... kompliziert fand ich schon beim heil so.

          Kommentar


          • #6
            muss mal in der Anleitung schaun
            Das ist generell eine gute Idee.

            ist aber sch..... kompliziert
            Das Ruder von einem Schiff einzustellen ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Bei Fragen bitte fragen.
            Die Seilwinde ist schon diffiziler, da du da möglichst mit nichtlinearen Kurven arbeiten wirst, weil die ersten paar Umdrehungen der Seilwinde viel mehr ausmachen als die letzten paar. Ob ein Segel zu 85° oder 90° gefiert ist, ist ziemlich egal, aber ob es 3° oder 8° hat, ist ein Riesenunterschied.

            Kommentar


            • #7
              T10CG mit Segelboot

              Hi

              Wie kann ich denn die Funke so programieren das die Seilwinde nur ganz langsam geht.

              Ich hab das heut mal ausprobiert aber die zog mir das Segel so schnell ein wie Jeck.

              Kann man die Geschwindigkeit einstellen von den Servos.?


              LG

              Ingo

              Kommentar


              • #8
                T10CG Seilwinde ansteuern

                Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                Das ist richtig, aber für die Funktion ist es unerheblich. Wenn Du als Modelltyp einfach ein Flugzeug mit einem Querruderservo einstellst, dann sind alle Mischer aus und Du hast alle Freiheiten.


                Hi

                reicht das wenn man das nur auf Flugzeug mit einem Querruderservo einstellt.
                Kann ich dann die Seilwinde und das Ruder steuern.

                LG

                Ingo

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich mich richtig erinnere, so kann die T10 nur eine Verzögerung bei der Umschaltung zwischen Flugzuständen. Die Geschwindigkeit eines Servokanals lässt sich aber nicht einstellen. Ich kenne das übrigens so, dass eine Winde von Haus aus eher langsam läuft. Aus dem Grund bevorzuge ich im Boot auch eher ein schnelles Stellservo, damit man bei böigem Wind schneller fieren kann.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also auf die Schnelle habe ich eine Verzögerung nur fürs Gasservo gefunden sowie für Sachen im Heliprogramm. Muss jetzt aber nix heißen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X