Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied(e) R603FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied(e) R603FS

    Hallo zusammen,

    kennt jemand den Unterschied zwischen dem 'blauen' und dem 'orangenen' Empfänger? Ist der blaue eventuell der ältere ohne Diversity (also eine externe und eine interne Antenne)? Kann man trotzdem beide Empfänger mit der T3PM nutzen?


    images.jpgindex.jpg


    Gruß, Olli

  • #2
    Hi Oli,

    Soweit ich es sehe sind das 2 verschiedene Modulationen.
    1 x FHSS (blau)
    1 x FASST (organge)

    Liegt also am Sender welchen das du benötigst.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      tja, leider nicht ganz.
      Mein Sender ist 'FASST' (zumindest laut Beschriftung), aber der Empfänger, der dabei war, ist der blaue (Beschriftung 'SS'). Funzt aber ganz normal.
      Ich denke auch, daß der blaue ein FHSS Empfänger ist. Aber dürfte dann ja nicht mit dem Sender kompatibel sein. Das ist das, was mich stutzig macht.
      Übrigens scheint es den blauen nicht mehr zu geben (wird nirgendwo mehr angeboten).

      Gruß, Olli

      Kommentar


      • #4
        Funktioniert er mit FASST?

        (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,

          aaaaaalso, auf dem Sender steht defenitiv 'FASST'. Auf dem blauen Empfänger 'SS'. Funktioniert schon seit Jahren bei mir ohne Probleme. Waren so auch im Set.

          Jetzt habe ich aber nochmal in der Anleitung nachgeschaut und da steht:
          'Die Megatech T3PM 2.4 GHz ist eine leistungsstarke Pistolengriff-Computeranlage mit FHSS-Übertragungstechnik...'

          Also kann doch nur die Beschriftung des Senders falsch sein. Weil soweit ich weiß ist FASST nur mit FASST kompatibel und nicht mit FHSS.

          Btw sind alle T3PM Sender, die (heutzutage) angeboten werden, auch FASST. Als FHSS scheint es die gar nicht mehr zu geben.

          Auf den Bildern der BA steht übrigens auf dem Sender auch 'SS' und nicht wie bei mir 'FASST'. Also muß doch der Aufkleber falsch sein.
          Kann man nichts über die Seriennummer herausbekommen?

          Gruß, Olli
          Zuletzt geändert von SD-R Olli; 13.08.2012, 14:30.

          Kommentar


          • #6
            Kann schon FASST sein aber 4Kanal und ist nicht kompatibel mit 7Kanal-FASST.

            (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X