Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesamt Betriebszeit für Modell ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamt Betriebszeit für Modell ?

    Hallo

    gibe es eine möglichkeit eine Gesamt Modell Betriebszeit zu programmieren. Zb. über den Gaskanal das mann sagen könnte ich war mit den Modell 22 Stunden in der Luft ?


    MFG

  • #2
    Ja, die Möglichkeit gibt es. Du musst bei einem Timer nur den Mode auf MODL stellen. Dann zählt er Stunden und Minuten, aber keine Sekunden mehr. Außerdem muss Memory auf AKT geschaltet werden, damit der Timer nicht beim Einschalten des Senders gelöscht wird. Zum Starten des Timers kann jeder beliebige Schalter oder Geber genutzt werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      dann habe ich aber den Timmer mit in der Hauptanzeige wo die anderen Timer sind , das verbraucht platz für alternativ anzeigen !

      Kommentar


      • #4
        Tja eine Kröte musst Du schlucken.

        Da der Sender keine weiteren Timer hat, musst Du schon einen der vorhandenen nutzen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Gibts da keine lösung es langt doch wenn ich die Betriebszeit im Hindergrund habe. Bei Spectrum und Graupner geht das !

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            die Gesamtlaufzeit bei einem Modell kann man auf zweierlei Varianten derzeit doch schon ermitteln in der T-18MZ.
            Es ist zwar noch nicht ganz so wie du es haben möchtest, aber es funktioniert schon sehr gut.

            Du brauchst doch nur unter 'Datum-Uhrzeit' --> Systemzeit und auf Modellspeicher umstellen.
            Sobald das gewählte Modell vollständig programmiert und eingeflogen ist, die Zeit zurücksetzen und dann beginnt die Modellzeit wieder von 0.
            Sie läuft zwar immer weiter, aber wenn man nach dem Flug den Sender abschaltet (der max. 5sek. zum hochfahren braucht), werden so die Leerzeiten begrenzt.

            Weiters kann man sich auch helfen, wenn man unter Stoppuhr die Funktion: 'Einzelzeit SW' AKTIVIERT.
            Hier werden bis zu 120 Zeiten (pro Stoppuhr für z.b. Motor AN) gespeichert, was dann 120 Flüge (bzw. 240) bei einem Flugmodel wären.

            Mögleicherweise gibt es noch ein paar andere Einstellungen bezüglich Zeitmessung?
            Aber ich verwende diese erweiterte Zeitmessung nicht, von daher kann ich keine 100% Vollständigkeit gewähren.

            Habe mir gerade vorhin nur die T-18 MZ genommen, die ein selbsterklärendes Menü hat und geschaut man ob da was einstellen kann,
            was deiner Fragestellung nahe kommt.

            Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
            Zuletzt geändert von Sky; 11.08.2012, 13:35.

            Kommentar


            • #7
              Danke Sky für die Info. Denkst du es kommt mit einen update eine von mir beschriebene variante ?

              MFG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von remove Beitrag anzeigen
                Danke Sky für die Info. Denkst du es kommt mit einen update eine von mir beschriebene variante ?

                MFG
                Bitte gerne! Ist eingemeldet! Lassen wir und überraschen.

                Kommentar

                Lädt...
                X