Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer T14 Schüller T6J??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer T14 Schüller T6J??

    Hallo, hab ein Lehrer-schüller kabel von Robbe gekauft mit Regler, aber irgend wie hat es nicht geklappt. Der T14 benutzt ja FASST und der T6J SFHSS.
    Das hier ist der Kabel http://www.rcplanet.com/Futaba_12FG_...utmm-tc-fg.htm

    Muss man da was extra einstellen, oder kann das nicht funktionieren?
    Ach ja mein Heli hat ein sfhss modul.

    MFG

    Michel

  • #2
    Hallo Michel.
    Das wird so nicht gehen, denn der Lehrersender muss das passende Modul haben. Wenn also die T14 kein FHSS Modul hat, so wird das nicht funktionieren können.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle antwort. Gibt es den schon diese sfhss module für die T14? Hab gegooglet aber nichts gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michel.
        Mir ist da leider auch nichts bekannt. Ich denke auch, dass da nichts kommen wird. Es dürfte besser und günstiger sein, wenn Du einen FASST Empfänger in den Heli einbaust.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich ein FASST empfanger einbaue dann muss ich auch ein anderen Sender kaufen. Oder? Weil der t6j sender ja sfhss ist.

          Kommentar


          • #6
            Nein das musst Du nicht. Im Trainerbetrieb sendet immer der Lehrersender. Vom Schülersender werden nur die Funktionen zum Lehrersender übertragen und von diesem aus zum Modell gesendet. Erst wenn Du später mal den Heli ohne den Lehrersender nur mit der T6J fliegen willst, dann musst Du wieder den SFHSS-Empfänger zurück bauen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ah ok hab jetzt verstanden. Vielen Dank für die Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X