Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los mit robbe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit robbe !!!

    Es vergeht die zeit und es gibt immer noch nicht Sensoren GPS usw. auch der Bug mit der zeit wird nicht beseitigt .


    robbe es wird jetz aber mal zeit in die puschen zu kommen Hallo aufwachen !

  • #2
    Dafür werben sie jetzt mit Rüdiger! Das bringt frische Energie.

    Kommentar


    • #3
      Ja remove da muss ich dir recht geben, solche Software Fehler müssen doch schneller behoben werden,
      und bald ist die Flugsaison vorbei, und die Sensoren sind immer noch nicht verfügbar.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von remove Beitrag anzeigen
        auch der Bug mit der zeit wird nicht beseitigt .
        Interessant!

        Hast Du möglicherweise schon mal bei Robbe nachgefragt wegen der neuen Software?
        Oder möglicherweise vielleicht bei Futaba Japan?

        Danke für Deine Info.

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte mich über Sky's "interessanten" Ton und Inhalt auslassen, habe mich aber umentschieden und nerve mich lieber im stillen über Trolle wie ihn...
          Gruss
          Hg

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Dafür werben sie jetzt mit Rüdiger! Das bringt frische Energie.
            Welcher Rüdiger??
            und wo??

            Gruß
            Gerhard

            Kommentar


            • #7
              RC Movie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von remove Beitrag anzeigen
                Es vergeht die zeit und es gibt immer noch nicht Sensoren GPS usw. auch der Bug mit der zeit wird nicht beseitigt .


                robbe es wird jetz aber mal zeit in die puschen zu kommen Hallo aufwachen !
                Robbe bietet bereits ein Software Update Version 2.2.0 für den Sender T18MZ an.
                Was u.a. die Behebung des Zeit-Bugs beinhaltet. Verfügbarkeit vom GPS Sensor wird auch nicht mehr lange dauern.

                Man sieht, Robbe bemüht sich schon sehr.
                Zuletzt geändert von Sky; 10.08.2012, 10:00.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Robbe bietet bereits ein Software Update Version 2.2.0 für den Sender T18MZ an.
                  Was u.a. die Behebung des Zeit-Bugs beinhaltet. Verfügbarkeit vom GPS Sensor wird auch nicht mehr lange dauern.

                  Man sieht, Robbe bemüht sich schon sehr.
                  Der GPS Sensor ist ja auch so was von wichtig!

                  wie wärs mal mit Strom und Spannung?

                  Bis Robbe seine angekündigte neue Regler mit integrierten Sensoren auf die Reihe bekommt, haben es die Mitbewerber wie Kontronik und YGE schon lange.

                  An den Frühjahrsmessen hiess es immer wieder "Juni kommen sie"... leider habe ich das Jahr zu fragen vergessen!

                  Gruss

                  Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Franky,

                    für andere ist das GPS Modul, Vario &&&& von besonderer Bedeutung und für andere halt der Stromsensor.

                    Wobei der Stromsensor möglicherweise überbewertet wird.
                    Als vor Jahren bei uns am Flugplatz auf **** Duplex umgebaut wurde,
                    weil die einen Stromsensor haben wollten, ist heute keiner mehr von denen zu sehen und
                    90% wieder Robbe/Futaba ohne Telemetrie und ein paar haben sich ein IISI montiert.

                    Ich fliege selbst 14s ohne Stromsensor (aber mit Spannungsanzeige). Ohne Probleme!

                    Hoffe die Leute verlassen sich dann nicht zu sehr auf den Stromsensor,
                    denn dann könnte es einem ähnlich ergehen wie manch PKW Fahrer,
                    der sich auf die Tankanzeige verlassen hat und plötzlich auf der Strecke liegen geblieben ist,
                    weil der Sprit aus war. Aber die Tankanzeige noch 30% Voll anzeigte.

                    Schönen Tag noch.

                    Kommentar


                    • #11
                      denn dann könnte es einem ähnlich ergehen wie manch PKW Fahrer,
                      der sich auf die Tankanzeige verlassen hat und plötzlich auf der Strecke liegen geblieben ist,
                      weil der Sprit aus war.
                      Bitte, wer verlässt sich in seinem Auto nicht auf die Tankanzeige? Wo lebt ihr, dass der Sprit plötzlich aus ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Bitte, wer verlässt sich in seinem Auto nicht auf die Tankanzeige? Wo lebt ihr, dass der Sprit plötzlich aus ist?
                        Hehehehe....

                        .... konnte es auch nicht glauben.
                        Noch dazu, wo der Kilometerstand auf 0 gestellt wurde beim Tanken und die Anzeige bereits 760KM angezeigt hatte was dann schon die Reserve auch aufgebraucht hatte.. Und Aus war der Motor.

                        Ein wenig mitdenken hätte nicht geschadet.

                        P.S.: Nein es war keine blonde Frau!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fliege heute mit IIsi und verlasse mich 100% darauf. Nach über 300 Flügen hat es sich als super zuverlässig erwiesen. Wenn der Kapazitäts-Alarm kommt, sind noch genau 25% Ladung im Akku.

                          Es wäre einfacher wenn ich nicht ein zusäztliches Gerät mitschleppen müsste und das Ganze im Sender und Regler integriert wäre.

                          Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Hallo Franky,

                          für andere ist das GPS Modul, Vario &&&& von besonderer Bedeutung und für andere halt der Stromsensor.

                          Wobei der Stromsensor möglicherweise überbewertet wird.
                          Als vor Jahren bei uns am Flugplatz auf **** Duplex umgebaut wurde,
                          weil die einen Stromsensor haben wollten, ist heute keiner mehr von denen zu sehen und
                          90% wieder Robbe/Futaba ohne Telemetrie und ein paar haben sich ein IISI montiert.

                          Ich fliege selbst 14s ohne Stromsensor (aber mit Spannungsanzeige). Ohne Probleme!

                          Hoffe die Leute verlassen sich dann nicht zu sehr auf den Stromsensor,
                          denn dann könnte es einem ähnlich ergehen wie manch PKW Fahrer,
                          der sich auf die Tankanzeige verlassen hat und plötzlich auf der Strecke liegen geblieben ist,
                          weil der Sprit aus war. Aber die Tankanzeige noch 30% Voll anzeigte.

                          Schönen Tag noch.


                          Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                          • #14
                            Speziell für Elektroflieger ist Telemetrie ein wesentlicher Sicherheitsfaktor. Die Rückmeldung der entnommenen Kapazität gibt mir beim Fliegen die Sicherheit einerseits so lange als möglich zu fliegen und andererseits zuverlässig gewarnt zu werden, wenn ich landen muss.
                            Ich hatte an meiner T12 auch das IISI-System und war sehr zufrieden damit. Mittlerweile bin ich auf die ****-Profibox als HF-Teil umgestiegen und verwende sie an meiner T12 als Sender. Das funktioniert genauso zuverlässig und ist meine Übergangslösung bis der ****-Handsender lieferbar ist.

                            Fliegen ohne Telemetrie ist für mich - ausgenommen kleine Modelle, wie Schaumwaffeln - ein No-Go.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das messen von mAh und die dazugehörige Warnung funktioniert solange der Accu ok ist und der Stromverlauf gleich bleibt. (Flugstil)
                              Das einzig richtige ist die Einzelzellen Spannungsüberwachung funktioniert immer egal welcher Flugstil oder Accuzustand.

                              (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X