Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Zündungsschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RC Zündungsschalter

    Hi,
    ich hab den RC Zündungsschalter von Emcotec verbaut.
    Bei diesem kann man ja die Stellung der Trimmung programmieren, ab wann die Zündung ein und ausgehen soll.
    Gibt es eine Möglichkeit per Mischer die Zündung über einen seperaten Schalter ein- und auszuschalten, sodass man unabhängig ist von der Trimmung? Irgendwie per Offset Mischer?

    MfG Jannik

  • #2
    häng ihn doch einfach auf einen anderen Kanal und lerne den Schaltpunkt da ein, wo dein Geber ihn auslösen soll. Ob das Gasservo da durchgeschleift ist, oder nicht, sollte den Schalter ja nicht interessieren, oder? Mischer halte ich für Quatsch, braucht ausserdem auch einen extra Kanal - außer Du schaltest die Zündung mit dem Tiefenruder ab, oder der Gleichen......non Sense.

    Jonas
    Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
    (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

    Kommentar


    • #3
      Hi Jannik,

      Mach doch einfach ein P-Mix Geber auf Zündung.
      Dann "Kurve" und jetzt kannst frei wählen wann die Zündung aktiviert wird und dann per Schalter auch noch abschaltbar.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Kannst du nicht einfach neben der Trimmung noch einen Schalter für die Funktion definieren? Soweit ich weiss geht das.
        Gruß
        Olaf

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          die Zündung hängt ja auch auf Kanal 3. Das Servo wird da ja an den Zündungsschalter angeschlossen quasi. Zündung is also zwischen Servo und Empfänger eingebunden. Somit kann ich die Zündung nicht auf einen extra Kanal legen...

          Kommentar

          Lädt...
          X