Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6308SBT und F1001100 kabel, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6308SBT und F1001100 kabel, was ist das?

    Das Anschlusskabel "Extra Voltage" (F1001100 http://www.mhm-modellbau.de/part-F1001100.php ), was tut das eigentlich? Bekommt man mit diesem Kabel in verbindung mit der Empfänger und Motorbatterie der gesamtspannung (In Meinem fall ca. 42 Volt, 10s LiPo) von Motorbatterie im Telemetribox angezeigt? Kann Ich der Balancer-stecker am Batterie verwenden, oder muss das Anschluss über die +/- pol direkt verbindet werden?

  • #2
    Hi !

    Du mußt das Kabel an +/- pol des Akkus direkt verbinden dann wird dir die Spannung angezeigt. Das Balancerkabel ist dazu nicht notwendig weil ja keine Einzelzellenspannungen angezeigt werden können.

    Gruss Rainer !

    Kommentar


    • #3
      Es wird die Gesamtspannung des Flugakkus, die am Plus- und Minuspol oder an den Balanceranschlüssen des Akkus abgegriffen wird, gemessen und am Sender akustisch und optisch mitgeteilt. Man könnte auch an den Polen der schwächsten Lipozelle abgreifen und bei ca. 3,2 V den Entladevorgang abbrechen.
      Die Handhabung ist einfacher, wenn man die Spannung an der akkuseite der Reglerkabel abgreift, dann muss das F 1001100 Kabel nicht bei jedem Akkuwechsel neu gesteckt werden.
      Zuletzt geändert von Leontief; 25.07.2012, 08:55.
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leontief
        Das ist ein sehr guter Tipp von Dir, den ich umgehend angewendet habe. Vielen Dank.
        (Die Handhabung ist einfacher, wenn man die Spannung an der akkuseite der Reglerkabel abgreift, dann muss das F 1001100 Kabel nicht bei jedem Akkuwechsel neu gesteckt werden.)
        Grüsse aus der Schweiz
        Piper

        Kommentar

        Lädt...
        X