Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 mit integrierter Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 mit integrierter Telemetrie

    Hi !

    War am Samstag auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen. Am Robbe-Stand fragte ich wie es nun mit neuen Sendern mit integrierter Telemetrie ausschaue da wurde mir gesagt Ende dieses Jahres käme die FX 30 mit intergrierter Telemetrie heraus. Also Leute es tut sich was an neuen Sendern bei Futaba !
    Wenn wir Glück haben könnte vielleicht zur neuen Saison ab Ende März 2013(weil genaue Liefertermine werden ja meistens nicht eingehalten ) die neue FX 30 zu kaufen sein.


    Gruss Rainer !

  • #2
    Hallo Rainer.
    Dann müsste man bei Futaba mal wieder eine Kehrtwende gemacht haben. weisst Du den Namen von dem Robbe Mitarbeiter? Es wäre nicht das erste Mal, dass solche Meldungen sich im Nachhinein als Falschaussage entpuppt hätten. Ich bin daher extrem skeptisch.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Egbert !

      Nach den Namen habe ich nicht gefragt . Es waren die meisten Sender zu sehen die es momentan von Futaba gibt. Mir wurde die Sprachausgabe vorgeführt der einzelenen Werte die momentan verfügbar sind . Auch vom Vario.
      Und das über ein Headset am Ohr. Daß eine FX 30 mit intergrierter Telemetrie kommen wird war ja absehbar nur wann das stand bisher in den Sternen. Deswegen meinte ich ja für die neue Flugsaison 2013 und nicht unter dem Weihnachtsbaum.

      Gruss Rainer !
      Zuletzt geändert von Rainer B; 24.07.2012, 08:35.

      Kommentar


      • #4
        ja schauen wir mal was so kommt ...
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Und es werden immer wieder Latrinenparolen verbreitet.

          Für die FX30 wird es nur die Lösungen über diese Boxen geben. Rainer, sicher hast Du da verstanden etwas flasch.

          Gruß geko(1)
          Gerd Kosbab

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Hm futaba hat und hatte überhaupt keine FX 30 / FX 20 im Programm
            also wird da auch von Futaba nichts kommen.
            Die Idee und Umsetzung mit den Pultsendern stammt von robbe
            Ebenso wie die Telemetriebox und so einiges anderes.
            Von einer reiner T 12 als 2,4 Anlage redet man bei robbe schon seit Jahren
            New von Futaba ist eine überarbeitete FF 10 die es jetzt auch mit FHSS Modul gibt
            Die CG fällt weg
            Ebenfalls neu sind die vier Gyros GYA 430 / GYA 431 und GY 430 und GYC 430

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
              Hm futaba hat und hatte überhaupt keine FX 30 / FX 20 im Programm
              also wird da auch von Futaba nichts kommen.
              Die Idee und Umsetzung mit den Pultsendern stammt von robbe
              Und die Herstellung der Pultsender für Robbe macht der Weihnachtsmann ?
              Deine Spitzfindigkeiten kannst du für dich behalten. Ich habe ja mit keinem Wort geschrieben das die FX 30 im Futaba-Programm ist. Fakt ist daß die FX 30 von Futaba gefertigt wird es steht ja auch Futaba auf dem Sender. Ob nun der Sender im Auftrag von Robbe gefertigt wird oder nicht ist doch total zweitrangig. Entscheidend ist doch das es mit den Sendern mit integrierter Telemetrie endlich weiter geht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen!
              @ geko(1)
              Nein da habe ich nichts verkehrt verstanden. Es soll eine FX 30 mit intergrierter Telemetrie geben.

              Gruss Rainer !

              Kommentar


              • #8
                Es soll eine FX 30 mit intergrierter Telemetrie geben.
                Das stell ich mir zeitlich schwierig vor. Denn dann müssten sie ja die längst versprochene FX-50 kübeln. Oder sollen sie die beiden neuen Sender gleichzeitig rausbringen? Da würden ja manche Mitarbeiter einen Herzkasperl kriegen vor Stress!

                Kommentar


                • #9
                  Es wird mit Sicherheit irgendwann einen Nachfolger für die FX-30 geben. Wie die heißen wird und was sie kann, ist aber reine Spekulation. Auch die Termine sind oft Wunschdenken von irgendwelchen Marketing-Leuten. So gesehen glaube ich erst den Meldungen, wenn wirklich der Container unterwegs ist. Für mehr ist mir meine Glaskugel einfach zu schade und den Kaffee trinke ich viel lieber als im Satz zu stochern.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X