Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetry Sensoren für die T18MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetry Sensoren für die T18MZ

    Hallo,

    Hat jemand Infos wann denn die Telemetry Sensoren lieferbar werden, Liefertermin wird ja immer wieder verschoben,
    wie kann es sein bei einer solchen Preisklasse vom Sender, dass das benötigte Zubehör nicht lieferbar ist, alle anderen
    Hersteller haben ein ausgiebiges Program und auch lieferbar
    (PS: wenn noch einige zeit dauert dann kommt ein neuer Sender, aber die Sensoren waren noch nicht lieferbar !!! )

    LG,
    Raym

  • #2
    Telemetry Sensoren für die T18MZ kann nicht mehr warten....

    Zitat von weydertr Beitrag anzeigen
    PS: wenn noch einige zeit dauert dann kommt ein neuer Sender
    Wenn du nicht mehr warten kannst, hol dir die andere 18er.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      unter "News" hatte ich schon letzte Woche die Antwort auf die Frage aller Fragen an Robbe gepostet:


      "Hallo Herr Weichsel,
      in dieser Woche wird der TEK-Vario Sensor zur Auslieferung kommen.
      Die übrigen Sensoren und die Telemetrie-Box werden bei uns in der 3ten Juliwoche erwartet, also Ende Juli geliefert.
      Anfang August stehen dann 2 Drehzalsensoren (optisch und magnetisch) zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Harald Schäfer
      Produkt Manager"

      Es tut sich also endlich was.....

      Gruß, Uwe

      Kommentar


      • #4
        Hallo Uwe,

        redest du von Robbe Sensoren oder von original Futaba Sensoren?


        Gesendet von meinem iPad 4G 32GB mit Tapatalk HD

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dazu hat Herr Schäfer sich leider nicht geäussert, da er nur von den "übrigen Sensoren" geschrieben hat. In 2 Wochen wissen wir es (hoffentlich, endlich).

          Gruß, Uwe

          Kommentar


          • #6
            Hallo Uwe, OK! Denn die original Futaba Sensoren kommen erst wieder ende August und teils ende Oktober.

            Kommentar


            • #7
              Einige Futaba Sensoren sind in der Schweiz lieferbar.
              Habe gerade den Futaba Höhen/Vario Sensor erhalten und in Betrieb genommen. Funktioniert inkl. Sprachausgabe. Muss das ganze mal in einem Modell testen.

              Gruss Michael

              Kommentar


              • #8
                Das TEK Vario ist auch in D lieferbar.
                Das kleine Vario 1-F1712 kommt in KW 30. Hab eines bestellt.
                Gruß Gerhard Hanssmann

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute.
                  Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mal den Varioton bei verschiedenen Situationen aufnehmen könnte. Für mich ist die Art der Tonerzeugung sehr wichtig.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,
                    sagt mal: Die Sensoren von Robbe und Futaba sind doch wohl weitgehend identisch bzw. kommen offensichtlich vom selben Band. Wenn man sich die z.B. Bilder des Höhen/Vario-Sensors jeweils von Robbe und von Futaba nebeneinanderlegt, ist die Ähnlichkeit im Layout nicht zu übersehen. Die eingeschrumpfte Futaba-Variante hat sogar schon die Gummitülle an der Anschlußleitung, die man eigentlich nur für Gehäusedurchführungen wie bei den Robbe-Sensoren braucht. Ich kann mir auch nicht den betriebswirtschaftlichen Unsinn vorstellen, dass Robbe und Futaba parallel zueinander Konkurrenzprodukte entwickeln. Wenn die Sensoren aber eine identische Basis haben, machen mich die unterschiedlichen Zeitpunkte der Markteinführung schon nachdenklich.Weiss jemand was genaueres?

                    Gruß, Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Uwe.
                      Ein paar wenige Sensoren werden von Futaba selbst hergestellt. Die allgemeine Entwicklung und viele weitere Sensoren kommen hingegen von Robbe bzw. werden für Robbe gefertigt. Die meisten Bilder dürften sowieso nur Pacebos sein, da die eigentlichen Sensoren noch nicht fertig sind. Es bleibt also spannend ob und wann Robbe/Futaba es schafft mit den Marktbegleitern auf eine Ebene zu kommen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist halt nichts für ungeduldige Gemüter. Andererseits: Auf meine erste FC-28 habe ich 1990 auch fast 1 Jahr gewartet....Dafür wird sie auch heute noch (!) von einem recht aktiven Vereinskollegen benutzt. Gut Ding will wohl doch Weile haben.

                        Ärgerlich ist es aber schon zu wissen, dass unsere T18 könnten, wenn man sie nur liesse. Und immer dieser halbleere Home2.....

                        Bis zur Sensor-Augenhöhe mit den Mitbewerbern wird es aber noch einige Zeit dauern. Solange ganz elementare Dinge wie Stromsensoren und Log-Möglichkeiten nicht verfügbar sind, ist Robbe / Futaba einfach noch ein Stück weit hinter dem Stand seiner Mitbewerber zurück. Auf meine T18 selbst lass ich aber nix kommen, ist schon ein geniales Teil.

                        Gruß, Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Uwe,

                          ja ich kann bestätigen mit der S-Bus2 Sensorik geht es jetzt langsam vorwärts. In dem folgenden Bild kann mann erkennen das sich das Home2 Menü der T18 durchaus füllt.

                          T18 speed home2.jpg

                          Diese Telemetrie Werte stammen vom Staudrucksensor (Speed Sensor). Aktuell sind vier dieser Prototypen im Beta Flight Test bei mir und drei weiteren Modellflugkammeraden.
                          Ergo noch ein klein wenig Geduld.

                          VG

                          Dirk

                          PS: Ich bin einer der "3th Party" S-Bus2 Entwickler.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X