Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendersignal wird NICHT empfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendersignal wird NICHT empfangen

    Hallo

    eine wohl knifflige Frage:
    wollte den Empfänger R6208SB an eine FF7 binden. LED leuchtet rot (Sendersignal wird nicht empfangen)
    Schalte die FF7 aus und die T8FG ein und die LED leucht grün (Sendersignal wird empfangen)

    Bin mir sicher, dass die FF7 sendet (Kontrollleuchte auf der Rückseite leuchtet grün)
    und eine anderer Empfänger R6203SB empfängt das Signal der FF7

    Wer kennt eine Lösung

    Gruss Fernando

  • #2
    Du musst den Empfänger an den Sender binden.
    Also nur FF7 ein, Empfänger ein, kleinen Knopf am Empfänger drücken bis LED grün leuchtet.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber das wird niemals funktionieren. Der R6208SB muss zwingend im FASST-Multichannel Verfahren angesteuert werden. Die FF7 kann aber nur 7-Channel FASST. Du benötigst also einen Empfänger mit max. 7 Kanälen, oder einen neuen Sender.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Wie Egbert schon schreibt brauchst einen Empfänger mit 7-Kanal-Modus.
        Der R6203SB kann beide Modi darum funktioniert es auf der FF7.

        siehe hier Empfängerliste

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi

          Danke für Deine Antwort
          wenn ich richtig verstehe, sollte der R6203SB mit der FF7 funktionieren. Leider empängt der Empfänger kein Signal (rote Led leuchtet)
          Muss ich im Sender irgendwie eien anderen Modus aktivieren.
          Gruss Fernando

          Kommentar


          • #6
            Leider empängt der Empfänger kein Signal
            Was genau meinst du damit? In Posting 1 schreibst du doch, dass es geht.
            Hast du den R6203SB mit der FF7 bereits gebunden?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sunny
              Habe mich in Posting 1 evt. falsch ausgedrückt. Den Empfänger R6203SB kann ich mit der FF7 nicht binden!
              Laut den Postings brauche ich einen Sender mit FASST-Multichannel Verfahren. (Die FF7 kann nur 7-Channel FASST?)

              Rudi schreibt jedoch, dass der R6203SB beide Modi kann und darum mit der FF7 funktionieren sollte.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Fernando.
                Dein Eingangsposting war halt auch irreführend, weil Du zuerst ja vom R6208SB geschrieben hast. Diesen kannst Du wie schon geschrieben unmöglich mit der FF7 binden.

                Ich besitze leider keinen R6203SB und kann es deshalb leider auch nicht testen. Was passiert denn, wenn Du versuchst den Empfänger zu binden (Taste länger drücken, bis die LED rot leuchtet)?
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Egbert

                  Herzlichen
                  Super, jetzt habe ich den Fehler gesehen. Also fakt ist:
                  Der R6203SB funktioniert mit der FF7 und der R6208SB funktioniert mit der FF7 nicht! (wie Du schon geschrieben hast)

                  Das Posting von Rudi habe ich falsch gelesen! Habe gemeint der Empfänger R6208SB habe beide Modi!
                  Sorry für die Verwechslung ..03SB / ..08SB

                  wünsche gutes Flugwetter
                  gruss Fernando

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X