Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabisystem StaBee2.0 am R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabisystem StaBee2.0 am R7008SB

    Hallo,

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem StaBee2.0, habe das Modul an einen Futaba Empfänger R7008SB angeschlossen
    Funke ist eine Futaba T18MZ, sobald ich Strom an den Empfänger mit dem Stabisystem einschalte, und ich nur
    ganz leicht den StaBee berühre, fangen die Servos an verrückt zuspielen bewegen sich sehr sehr schnell was nicht
    normal ist, wenn ich das Modul ruhig liegen beibt sind die Servus auch ruhig.
    Habe die Empfindlikeitspotis vom StaBee noch nicht verändert, sind noch immer die Werkseinstellungen.

    Habe das Stabisystem vorher mit einen anderen Empfänger FRSky TFR8 getestet, bevor ich dies jetzt in meine SBach
    eingebaut habe, da hat das System ganz normal gearbeitet.

    Kann es sein dass das StaBee2.0 nicht sauber mit dem Futaba Empfänger R7008SB funkioniert, ist das schon getestet worden,
    wäre froh auf jede Hilfe die ich bekommen kann, danke im voraus.

    LG...

    Raymond

  • #2
    Was meinst du mit verrückt? Zucken sie hin und her oder bewegen sie sich stetig in die richtige Richtung?

    Generell scheint es mir kein Fehler zu sein, wenn sich die Servos zusammen mit dem Stabi bewegen.

    Kommentar


    • #3
      Zucken hin und her in beide Richtung, werde mal den SatBee2.0 resetten vielleicht geht's dann besser.

      Kommentar


      • #4
        Kann es etwas mit Analog-/Digitalmodus vom R7008SB zu tun haben? Welchen Modus benutzt du?
        Hast du noch einen anderen Futaba-Empfänger zum Testen?

        Kommentar


        • #5
          Binde meine R7008SB ganz normal, das müsste doch Mode A sein, habe mir noch keine Gedanke über einen anderen Mode gemacht.
          Ich babe einen Test Empfänger FRSky TFR8, da funktioniert es einwandfrei mit Fast Multi Modulation.
          Habe noch zwei R7008SB in Bestellung, werde diese nächste Woche bekommen, dann probiere ich es noch mit diesen.

          Kommentar


          • #6
            Frage wo kann ich denn zwischen Analog-/Digitalmodus umschalten, kann doch nur den Empfänger Modus Wechsel von A nach D, oder habe ich etwas übersehen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von weydertr Beitrag anzeigen
              Frage wo kann ich denn zwischen Analog-/Digitalmodus umschalten, kann doch nur den Empfänger Modus Wechsel von A nach D, oder habe ich etwas übersehen.
              Ja, ich meine ja den Empfängermodus. Der heißt ein bisschen missverständlich Analog- oder Digitalmodus. In Wirklichkeit geht es nur um die schnellere Signalwiederholrate (Digitalmodus) für Digitalservos, die ältere Gyros und Servos etc. so gar nicht vertragen.

              Umschalten siehe Bedienungsanleitung!

              Kommentar


              • #8
                Ja das steht ja auf der Seite 15 &16.

                Kommentar

                Lädt...
                X