Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Model Match mit Fasstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Model Match mit Fasstest

    Moin.

    Wo ich heute zum ersten Mal einen falschen Modellspeicher ausgewählt habe und nun zum Glück nur meine Logo400SE Blätter hin sind die Frage: hat die neue Futaba Generation an Fernbedienungen eine ähnliche Funktion wie Graupner und Spektrum um so einen Flüchtigkeitsfehler zu verhindern?

    Viele Grüße
    Nils

  • #2
    Hallo Nils.
    Nein hat Futaba nicht.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Sehr schade!

      Was macht die denn wenn sie andere Telemetrie empfängt als im Modellspeicher abgelegt oder keine Telemetrie?

      Vg Nils

      Kommentar


      • #4
        Hallo Nils.
        Sorry keine Ahnung, da ich keine Futaba-Telemetrie im Einsatz habe.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          mit der T18 und dem FASSTest Empfänger R7008SB ist es nicht möglich ein falsches Modell zu steuern.
          Die Empfänger verknüpfen sich mit einer ID Nummer im Modellspeicher (Hab es eben ausprobiert).

          Mit der Telemetriebox und dem R6308SBT Empfänger wird es nicht gehen.

          MFG
          Jochen
          Zuletzt geändert von echo.zulu; 24.06.2012, 01:48. Grund: Empfänger-Bezeichnung geändert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lutschi Beitrag anzeigen
            Hallo,

            mit der T18 und dem FASSTest Empfänger R7008SB ist es nicht möglich ein falsches Modell zu steuern.
            Die Empfänger verknüpfen sich mit einer ID Nummer im Modellspeicher (Hab es eben ausprobiert).
            Hallo Jochen,

            so ist es! Aber das kann halt nur jemand wissen, der eine T-18 MZ hat. ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Zitat von augur Beitrag anzeigen
              Moin.

              Wo ich heute zum ersten Mal einen falschen Modellspeicher ausgewählt habe und nun zum Glück nur meine Logo400SE Blätter hin sind die Frage: hat die neue Futaba Generation an Fernbedienungen eine ähnliche Funktion wie Graupner und Spektrum um so einen Flüchtigkeitsfehler zu verhindern?

              Viele Grüße
              Nils
              Spektrum und Graupner unterscheiden sich da gewaltig-
              Bei graupner piept nur der Sender und der Rückkanal
              fehlt.
              Steuern kannst du das Modell trotzdem
              Bei Spektrum ist das unmöglich.
              Futaba wird auf keinenFall Model Match wie Spektrum haben
              die haben ein Patend darauf.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Nein Gottfried, ich werde mir weder eine T18 kaufen noch schenken lassen. Sonst hättest Du ja gar nichts mehr zu sagen. Übrigens hat der Threadersteller zwar nach FASSTest gefragt, aber keinen Sender erwähnt.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Die Info passt schon. Das die Tel. Box das nicht kann habe ich mir gedacht. Mhh, jetzt heißt es entweder warten oder die T18 kaufen. Ist jedenfalls günstiger als ein Modell zu zerlegen...auch wenn ich das nun zum ersten mal seit 8 Jahren hatte.

                  Kommentar


                  • #10
                    die T18 kaufen. Ist jedenfalls günstiger als ein Modell zu zerlegen
                    Welche Modelle fliegst du denn da? Und bei so teuren Modellen, die teurer als eine T18 sind, machst du keinen Preflight-Check?

                    Kommentar


                    • #11
                      Teurer ist eigentlich keins, bis auf mein TDR.

                      Checken tue ich immer, nur war die Genauigkeit diesmal nicht ausreichend. War auch erwas in Eile weil letzter Flug. :-( War halt ein TS Mischer zuviel an in dem Modellspeicher. Naja, jetzt bin ich erstmal wieder save für ein paar Monate. Aber bevor richtig was kaputt geht würde ich lieber in den Sender investieren, auch wenn ein Loch ins Portemonai reißt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lutschi Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        mit der T18 und dem FASSTest Empfänger R7008SB ist es nicht möglich ein falsches Modell zu steuern.
                        Die Empfänger verknüpfen sich mit einer ID Nummer im Modellspeicher (Hab es eben ausprobiert).
                        Hast du nur geschaut ob die ID abgelegt wird? Habe nun auch eine T18 und kann deiner Aussage leider widersprechen. Es erfolgt keine Bindung an den Modellspeicher. Dies erfolgt nur für die Telemetrie. Warnungen erfolgen auch nicht, womit man auf die 'moderne' Kamera angewiesen ist. :-( Wenigstens eine Warnung bei fehlender Telemetrie wäre fein...

                        So ist es jedenfalls bei mir.

                        Viele Grüße
                        Nils

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Lutschi
                          Mit der T18 kann du wohl zwei Modelle mit einander steuern, habe zwei zb. zwei Empfänger R7008SB an der T18MZ angemeldet, für verschiedene Modelle,
                          wenn ich jetzt ein Modelle auswähle an der MZ18 welches ich vorher gebunden habe, und dann die zwei Empfänger einschalte werden die zwei Modelle mit der 18MZ gesteuert, der Empfänger ist nicht Modell gebunden, nur die Telemetry Daten sind Empfänger gebunden.
                          Habe jetzt noch mal schnell probiert, zwei Empfänger R7008SB eingeschaltet, dann ein Modell an der T18MZ ausgewählt, bei lassen sich miteinander steuern.
                          Wie hast du denn dies gemacht dass der Empfänger nicht Modell gebunden ist..................
                          Gruss...
                          Raym.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Ihr habt leider recht. Ich habe zwei Modelle mit "Fasstest" ausgerüstet, wenn ich hier zwischen den Modellspeichern
                            wechsele dann schalten sich die Empfänger nicht frei. Habe jetzt gesehen das der eine Empfänger auf Fasstest 18 Kanal
                            und der andere auf Fasstest 12 Kanal steht. Wenn beide Empfänger auf der gleichen Kanal Anzahl stehen dann lassen sich
                            "leider" beide steuern.
                            Sorry
                            Jochen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Jungs,

                              hier stehts auch.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X