Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einziehfahrwerk und Tiefenruder mit Schalter mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einziehfahrwerk und Tiefenruder mit Schalter mischen

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon einiges versucht aber bekomme es nicht hin. Die Suche hat mich irgendwie auch nicht weiter gebracht. Ich möchte meine SG Schalter mit Tiefenruder mischen. Warum ich das ganzen machen muss ist weil mein Fahrwerk bei meiner F19Aurora nach hinten einfährt und die Beinchen ca.300gr zusammen wiegen. Ich habe hier ein Problem mit dem Schwerpunkt. Ich möchte wenn ich den Schalter zum einziehen des Fahrwerks betätige, das, dass Höhenruder um 3 Trimmungsklicks nach unten geht.

    Wenn mir einer von Euch Profis das Punkt für Punkt schildern könnte wäre ich äußerst Dankbar. Und wen es interessiert was die F19Aurora ist hier ein Link zu meinem Projekt

    Fernsteuerung T14MZ an 7Kanal Empfänger

    Gruß Heiko

  • #2
    Hallo Heiko

    Richte doch für das ausgefahrene Fahrwerk einen neuen Flugzustand ein. Diesen kannst du separat zu den anderen Flugzuständen z.B auf Hoch/Tief so austrimmen wie du es für das ausgefahrene Fahrwerk brauchst. Ein Zumischen von Tief ist dann gar nicht notwendig. Verschiedene Flugzustände sind eine elegantere Lösung als zumischen.
    Gruß Gerhard Hanssmann

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heiko.
      Ich würde auch Flugzustände dafür vorschlagen, weil Du so noch weitere Optionen zur Verfügung hast, die evtl. sinnvoll sind. Beispielsweise unterschiedlich große Ruderausschläge, oder auch hochgestellte Querruder zum Bremsen.

      Solltest Du es dennoch mit einem Mischer machen wollen, so wäre das Stichwort OffsetMischer mit einem zugemischten Festwert auf Höhenruder und Aktivierung per Schalter.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        hmmmmmm.........

        Hallo nochmal,

        ich bekomme es nicht hin. Habe jetzt den OffsetMischer Modus auf dem ersten Platz eingeschaltet. Aber wie geht es jetzt weiter? Tut mir leid das ich mich so **** anstelle. Habe das bis jetzt alles außer Expo noch nicht gebraucht. Könntet Ihr das noch ein bisschen näher erklären oder kann ich jemanden anrufen von Euch. Das wäre echt super.

        Gruß Heiko

        Kommentar


        • #5
          Hallo Heiko
          Arbeite dich im Punkt Auswahl der Flugzustände in der Bedienungsanleitung durch. Dort wird beschrieben, wie man Flugzustände anlegt, umbenennt,kopiert usw.
          Das sind 2 DIN A4 Seiten und ist dort ausführlich beschrieben.
          Gruß Gerhard Hanssmann

          Kommentar


          • #6
            OK

            Ich werde es versuchen und melde mich dann wieder. Jetzt ist erst mal Fußball......................

            Heiko

            Kommentar


            • #7
              Was machst du eigentlich sonst mit einem vierstellig kostenden Sender, wenn du noch nie Flugphasen benutzt hast?

              Kommentar


              • #8
                Na ja ich war mal Besitzer einer FF10 da kam jemand auf mich zu und sagte zu mir, gib mir 400€ und deinen Sender dann kannste meinen "Ersatzsender T14MZ" haben!!! Na was macht man da Wohl. Ok Fußball ist noch 45 Minuten hin. Habe jetzt einen zweiten Flugzustand zu dem ersten hinzugefügt. Er würde ja meckern wenn der beim Einschalten nicht Aktiv ist. Wie aber sage ich dem Sender jetzt das Er mit dem Tiefenruder bei dem Schalter SG, den ich schon benannt habe auch die Einposition, das er das Tiefenruder (2xQuerruder im Deltamix) um 3 Klicks nach unten nimmt. Ich lese immer nur was von Verzögerung in Schritten.

                Was bedeutet hier den Verzögern, ich will was verändern zu dem anderen Flugzustand und das vielleicht mit Verzögerung.

                Gruß Heiko
                Zuletzt geändert von Ghostrider; 17.06.2012, 20:07.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heiko.
                  Du musst im Trimmermenue die Höhenruder-Trimmung (sinnvollerweise auch alle anderen) auf separat stellen. Dann kannst Du in jedem Flugzustand einfach mit dem Trimmer einen anderen Wert einstellen. Die Trimmposition wird automatisch in dem jeweiligen Flugzustand gespeichert und beim Wechsel entsprechend abgerufen. Probier es einfach mal aus.

                  (Falls noch Fragen sind, ich hab Dir ja meine Nummer per PN geschickt)
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Heiko

                    Wenn du die Funktionsweise von Flugzuständen mal begriffen hast, verwendest du weniger Mischer.
                    Separat einstellen bei Trimmung in den einzelnen Flugzuständen ist natürlich wichtig.
                    Viel Erfolg dabei.
                    Zuletzt geändert von Leontief; 17.06.2012, 20:36.
                    Gruß Gerhard Hanssmann

                    Kommentar


                    • #11
                      So das wäre geschaft...........

                      Hallo an alle,

                      erst mal ein Dankeschön an echo.zulu der mich am Telefon sicher durch das Menü geführt hat. JA jetzt habe ich den Sinn der Flugzustände begriffen. Aber die Anleitung hätte mir da nicht viel geholfen muß ich sagen. Aber dafür gibt es hier ja das Forum. Nachdem ich den Primären zustand auf den neuen Secondären Zustand kopiert hatte und den Schalter festgeelgt hatte, fehlte noch die Einstellung im Menü Funktionen SpalteTrimm. Hier konnte ich den sagen welcher Trimmer der Unterschied zwischen den Flugzuständen sein sollte.

                      Gruß Heiko

                      P.s.echo.zulu hast einen Gut bei mir.

                      Kommentar


                      • #12
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Egbert,

                          wäre es möglich das wir nochmals miteinander Telefonieren können. Ich habe leider deine Nummer versemmelt. Ich möchte meine Bremse auf das Tiefenruder legen.

                          Gruß Heiko

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Danke

                            Sobald ich die Zeit finde melde ich mich bei Dir. Irgendwie habe ich keine Nachricht bekommen, das Du mir eine PM gesendet hast. Danke schon mal im Voraus.

                            Ist echt super von Dir

                            Danke Heiko

                            P.s. Dein Postfach ist voll

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Heiko.
                              Mein Postfach war voll, danke für den Hinweis. Kontrolliere mal bitte Deine Mailadresse in Deinem Profil. Ich bekomme jedenfalls über neue PNs eine Mail. Also wird die Benachrichtigungs-Funktion an sich in Ordnung sein.
                              Zuletzt geändert von echo.zulu; 11.09.2012, 04:02.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X