Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 Akku laden - LED´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 Akku laden - LED´s

    Hallo liebe Fx40 Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Lader bleiben beide Led´s immer auf rot - laut Anleitung sollte das zweite LED ja bei 90% grün werden und bei 100% ganz erlöschen...
    Und das in 3,5 Stunden - bei mir nach 4 Stunden immer noch beide rot ;-(

    Habt Ihr Erfahrungen bzw. einen Tipp?

    Greeting

    Helly

  • #2
    Wie alt ist denn der Akku?
    Vielleicht ist der einfach defekt..

    Kommentar


    • #3
      So nach über 7 Stunden ist die LED grün...
      Hab auch das Problem, dass ich oft den Akku raus machen muss,
      da ich einen schwarzen Display hab und die FB nicht mehr startet!

      Anschließend gehts wieder - aber Akku ist nach ca. 4 Stunden leer...

      Was meint ihr? Neuer Akku?
      Kann das zusammen hängen?

      Danke - greetz

      Helly

      Kommentar


      • #4
        Nochmal die Frage - wie alt ist der Akku bzw. was hat der schon auf dem "Buckel" ?

        Ich hab meine FX40 nun schon über 3 Jahre aber der Akku ist noch Fit und das der Sender mal mit schwarzem Display ausgestiegen ist, hatte ich noch nie....

        Kommentar


        • #5
          Akku: 25.10.210 - also nicht soooo alt!

          Kommentar


          • #6
            Einem Sender der immer wieder aussteigt und nur noch durch Akku abziehen wieder zum Leben erweckt werden kann würd ich keine Minute mehr über'n Weg trauen, fliegen würde ich damit auf keinen Fall mehr, es sei denn ich möchte alles geben meine Modelle zu schrotten.
            Aber selbst dann nicht weil dabei Jemand zu Schaden kommen könnte.
            Ich hatte bei keiner der beiden FX40 die ich hatte je einen Komplettausstieg, dies ist also ganz und garnicht normal oder etwas was man locker hinnehmen könnte bzw. sollte.
            Ich würde den Sender unbedingt mal zu Robbe schicken daß Die das gute Stück wieder in Ordnung bringen.
            Bei der Gelegenheit können Die dann ja auch mal den Akku checken.
            Normalerweise sollte der Akku nach noch nicht mal 2 Jahren noch nicht die Grätsche machen.
            Bist Du noch in der Garantie mit der FX40? - wenn ja - erst Recht zu Robbe mit dem Ding.
            Vielleicht erst mal dort anrufen und Denen die Geschichte erzählen, Die sind normalerweise sehr nett und äußerst kulant, vor allem wenn es um die höherpreisigen Sender wie die FX40 geht.

            Gruß Dieter
            Zuletzt geändert von mänje; 21.06.2012, 12:50.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Dieter!

              Naja ausfallen tut sie nicht - sie lässt sich dann nur nicht mehr starten!
              Hab jetzt einen neuen Akku rein und siehe da schon mal über 30 min und er steht noch auf 100%

              HATTE AUCH KEINE STARTPROBLEME MEHR!

              Nur das laden dauert länger als die 3,5 Stunden - waren sicher über 4 Stunden.
              Was hast du da für eine Erfahrung?

              So long

              Helly

              Kommentar


              • #8
                Ist bei mir auch so.
                Je nachdem wie lehr der Akku ist dauert es bis zu 5STd bis die Diode grün wird aber auch dann ist der Akku noch nicht wirklich voll.
                Randvoll ist er erst wenn die Diode ganz aus geht, das kann aber bis zu 6-7Std. dauern.
                Wenn er wirklich voll ist dauert es auch ne ganze Weile bis er weniger als 100% anzeigt.
                Ich lass immer laden bis die Diode ganz aus ist und lade auch nicht gleich nach wenn ein paar Prozentchen fehlen.
                Bei mir gehts aber so ab 50% ziemlich schnell zur Neige, jedenfalls wesendlich schneller als von 100 auf 50%.
                War bei beiden FX40 exakt gleich, ich würde Dir also raten auf alle Fälle ab oder um die 50% nachzuladen bevors auf die Wiese geht.

                Gruß Dieter
                Zuletzt geändert von mänje; 21.06.2012, 13:06.

                Kommentar


                • #9
                  maybe is not battery? i have had the same problem few month ago. first i was thinking there is a problem with software because i just updated the transmitter. but soon i realized that the charging jack was damaged. i could still charge the transmitter but after every charge i have to take battery out and put it back to be able to turn on the transmitter again. after i got new charger problem newer appeared again

                  regards Jasenko

                  Kommentar


                  • #10
                    Hy Jasenko!

                    Thanks for your post - my english is not so good...

                    You are damn right! I check this and i have still the Problem if i charge the transmitter!
                    I also have to put the battery out and then i have no more problems until i charge this

                    Where to you buy a new charger?

                    So long

                    Helly

                    Kommentar


                    • #11
                      i found mine in local shop. i waited 2 weeks because they order it from futaba i think.
                      regards Jasenko

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Es war tatsächlich der Lader!
                        Hab jetzt das originale Ladekabel für einen LIPO Lader gekauft (Bananenstecker) und siehe da alles funktioniert!

                        Laut Robbe Service lade ich den Akku mit einem LIPO Programm 2s 5000mah mit 1A!

                        Sollte ich noch was bemerken - berichte ich hier!


                        So long

                        Helly

                        PS: you are damn right it was the charger - THX!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X