Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckrotortrimmung beim GY401

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckrotortrimmung beim GY401

    Hallo Zusammen,

    Ich gestern nach langer Zeit wieder ienmal meinen T-Rex450 aus dem Keller geholt und geflogen. Bis anhin bin ich immer im HeadingHold Modus (AVCS) geflogen. Dann wolte ich wieder einmal den normalen Modus ausprobieren (Norm). Dabei habe ich bemerkt, dass mir das Heck wegdreht, was ich mit der Trimmung korrigiert habe. Das hEck stand dann wieder absolut still. Beim zurückschalten auf AVCS begann das Heck dafür dann wieder in die andere Richtung zu drhene also musste ich die Trimmung wieder auf 0 stellen.

    Ich habe 3 Flugzustände Programmiert: Start (um alles sauber zu initialisieren) - Rundflug (Pitchwege nur positiv und kleinere Ausschläge) - Kunstflug (Pitch +/- und extremere Ausschläge)
    Bei Rundflug und Kunstrflug habe ich zusätzlich im Kreiselmenü der Steuerung mit einem anderen Schalter die Umstellung von AVCS auf Norm eingestellt.

    Nun wollte ich euch Fragen, ob es möglich ist, die Trimmzustände auf den verwendeten Kreiselmodus zu speichern oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, dass ich beim umschalten die Trimmung nicht verändern muss.

    Grüsse
    Ciril

  • #2
    Hi,
    versuche mit der Servomitte den Heckweg im Normal Modus einzutrimmen.
    Die Trimmung steht dabei auf 0.
    Dann das Modell immer im Hold Modus einschalten.
    Danach (im Betrieb) kann ohne Probleme auf Normal umgeschaltet werden.
    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      Hi Ciril.
      Du kannst es so wie von ukrummi beschrieben machen, aber hast dann den Nachteil, dass der Weg vom 401 nicht gut genutzt werden kann. Deshalb empfehle ich grundsätzlich auf den NormalMode zu verzichten und nur im AVCS zu fliegen. Außerdem steuert sich ein Heli im NormalMode etwas anders als im AVCS-Mode. Das führt nur zu Verwirrungen. Also entweder konsequent nur im NormalMode oder nur im AVCS-Mode fliegen ist meine Empfehlung.
      CU, Egbert.

      Kommentar

      Lädt...
      X