Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontronik Regler geht nicht an....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontronik Regler geht nicht an....

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Kontronik-Regler. Er will einfach nicht anspringen. BEC funktioniert, alle Servos arbeiten wunderbar nur der Regler macht kein Ton. Er funktioniert aber und hat keine Defekt nur zusammen mit der fx-40 funz es nicht.... Was mach ich den da falsch? Über Hilfe würde ih mich echt freuen....


    Gruß Eric

  • #2
    Hallo Eric.
    Hast Du den Gaskanal invertiert?
    Um einen Ton ausgeben zu können muss ein Motor angeschlossen sein.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Das ist aber eine schelle Antwort! Was bedeutet invertiert? Also Motor ist dran, ich habe vorher ein ff-10 da hat alles gepasst. Jetzt habe ich die fx-40 von ein Vereinskollegen erstanden und hab da einige Baustellen...

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Eric,

        Egbert meint mit Invertieren die Servoumpolung. Der Kanal, auf dem der Regler ist, muss in der Software "umgepolt/auf REV" gestellt werden.
        Einfach mal im Handbuch nach Servoumpolung suchen.

        MFG
        Jochen
        Zuletzt geändert von lutschi; 07.06.2012, 23:59.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Eric.
          Genau wie Jochen schon schrieb meinte ich die Servoumpolung. Um Dir konkret helfen zu können müsstest Du aber noch mehr Infos bringen. Schau auch mal in den Servomonitor. Dort sollte der zugeordnete Gaskanal auf den Knüppel reagieren.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Der reagiert wie er soll. Selbst wenn die Umpolung falsch rum wäre musste der Regler sich zu mindest Melden. Ich habe den Regler mal auf eine andern Kanal, als Zusatzfunktion gesteckt und nur über Schalter bedient. Hat genau den gleichen Effekt, nämlich das er nicht geht. Ist doch seltsam, BEC funktionert, der Regler selber mach kein Mugs... Da er aber mit einer ff10 funktionier muss es an der Fx40 liegen.
            Ich habe noch ein Problem, das nach dem ich die Anlage auf das neueste Update umgestellt habe geht die funktions-klicks nicht mehr. Z.B beim trimmen kommt kein Ton

            Kommentar


            • #7
              Ist das ein Jive? Hast Du auch das Masterkabel am Empfänger angesteckt?

              Schließe mal ein Servo statt des Reglers an. Das Servo muss auf verschiedene Gasvorgaben reagieren.

              Was für ein Empfänger ist das?
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Der Regler ist ein Koby 55LV und der Empfänger ist ein R608FS. Wie schon gesagt, wenn ich meine FF10 anschließe geht alles nur mit der FX40 macht er nichts.

                Kommentar


                • #9
                  Wie schon gesagt, wenn ich meine FF10 anschließe geht alles nur mit der FX40 macht er nichts.
                  Teste doch mal mit einem Servo, ob das Servo bei der FX40 in die gleiche Richtung und so (Endausschläge) wie bei der FF10 geht!
                  Wenn etwas nicht geht, immer zuerst einfachere Sachen testen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab es rausgefunden, es lag am Regler. Nach dem ich den Programmknopf benutzt hatte began er zu piepsen. Nun klappt es. Danke noch mal an alle.

                    Gruß Eric

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X