Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTR -> Futaba Transmitter Ready

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTR -> Futaba Transmitter Ready

    Hi Jungs,

    gerade entdeckt

    Die ersten RTF (FTR) Modelle mit FUTABA S-FHSS bei robbe.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Sorry Rudi, wenn ich darüber nicht in Begeisterungsstürme ausbreche. Damit zeigt sich für mich, dass man den endgültigen Tod von FASST vorbereitet. Die Einsteiger sollen halt SFHSS kaufen und werden dann kaum noch auf FASST umsteigen. Man verzettelt sich immer mehr und die wichtigen Weiterentwicklugen bleiben immer mehr auf der Strecke. Mit ein paar Biligsendern und einem überteuerten Bastelsender, der irgendwann vielleicht einmal zu den Marktbegleitern aufschließt, kann man meiner Meinung nach jedenfalls nicht auf Dauer am Markt bestehen. Ich weiß, dass das harte Worte sein mögen, aber wenn man sie nicht ausspricht, glaubt der Hersteller vielleicht immer noch, dass alles in Ordnung ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Egbert,

      Diese Modellserie hat nix mit FASST oder FASSTEST zu tun.
      Hier geht es um auch LowCost RTF Modelle zu haben die mit den FUTABA-Sendern funktionieren wie Spec.....

      Das FASST in der jetzigen Form stirbt (wie auch viele andere Systeme am Markt) ist fix wegen der Gesetzesänderung (der Beschluß sollte noch 2012 erfolgen und dann gibts noch 3 Jahre Übergangszeit) darum wurde ja FASSTEST gemacht jetzt sind alle Anpassungen nur mehr Software da die Rückmeldung HW-mäßig vorhanden ist.

      PS.: Alle zukünfigen FASST-Sender können neben FASST und FASSTEST auch S-FHSS.

      Neue Info von robbe: FASST wird danach weiter bestehen -> Softwareanpassung damit es gesetzeskonform bleibt. (is ja noch Zeit dafür also keine Panik)

      Es wird auch ein S-FHSS-Modul für alle FUTABA-Sender geben, ähnlich wie Spec...

      Wegen S-FHSS:
      - Ich sehe das positiv: Ein Einsteiger kauft sich einen einfachen S-FHSS-Sender und später einen besseren und kann dann immer noch seine S-FHSS-Empfänger betreiben.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zu den FTR Modellen,

        wie gut, dass ich meine PCM1024 9Z behalten habe, mit dem TM-FH (S-FHSS) Hf-Modul kann ich dann auch "BNF" Modell mit einem vernünftigen Sender nutzen. Ich muss zugeben, das Angebot von Horizon mit BNF Modell hat schon ein bisschen gereizt. Vielleicht kommt ja für die T12 / T14 Sender auch ein entsprechendes Modul, wenn es tatsächlich per Software nicht gehen sollte, auf den Markt.

        Viele Grüße,
        Jochen

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jochen,

          wir fliegen schon lange BNF Modelle von Horizon.

          Schau HIER in diesem Boardthread rein.


          @ Rudi

          Danke für die Info!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sky,
            was kostet denn die fertige Lösung ? Steht das wo ? Würde das auch gerne mit meiner FX30 verwenden.

            Danke für die Info.
            Futaba FX 30 2,4 GHz
            Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
            T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
            Beam E4 BeastX

            Kommentar


            • #7
              Zitat von NT2003 Beitrag anzeigen
              Hallo Sky,
              was kostet denn die fertige Lösung ?
              Gibt es zum Schnäppchenpreis inkl. Versand um 130,- €.
              Brauchst nur eine Mail an ihn schreiben.
              Hoffe die warmen Semmeln sind nicht schon ausverkauft.

              Einfach traumhaft diese Lösung.

              Kommentar


              • #8
                Bei Schnellwechselsystem.de gibt es auch so Module, unter 100 Euro.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, aber die kann man nicht ausschalten! :-o

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Dinger von Schnellwechselsystem ist der Lacher. Optisch entsprechen sie der Selbstbaulösung und ich denke, dass da auch kein Unterschied drin sein wird. Auf jeden Fall kauft der Vertreiber alles in eBay auf das MPL4 oder DX4 heißt um die HF-Module auszubauen. Die ausgeschlachteten Sender landen hinterher als Simulator-Sender wieder in der Bucht. Im Eigenbau kostet die Geschichte einen Bruchteil des verlangten Preises. Wer weiß welches Ende vom Lötkolben man besser nicht anfasst, der schafft den Eigenbau garantiert.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, was für ein Gesetz wird 2015 geändert u. was heißt das für meine T8FG?
                      Gruß Roland

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde 100 Euro angemessen für die Mühe. Die Plagerei mit der Beschaffung des Spektrum-HF-Moduls und der Entsorgung des Rests muss man ja auch honorieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dachro Beitrag anzeigen
                          Hallo, was für ein Gesetz wird 2015 geändert u. was heißt das für meine T8FG?
                          Gruß Roland
                          Siehe hier #3 habs angepasst

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Egbert

                            Da gebe ich Dir Recht. Das mit dem Lötkolben macht allerdings nachdenklich.

                            Grüsse

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Naja die RTF Modelle werden sicher nicht der Tod von Fasst sein ebenso wenig die neue Norm.
                              Aber wer glaubt das ein Einsteiger von FHSS auf Fasst umsteig könnte da auf dem Holzweg sein.
                              Wenn ich mir da dei T8J ansehe oder die F 10 CP für die es ja auch schon FHSS modul gibt
                              da habe ich da so meine Zweifel zu mal beide auch noch den den S Bus unterstützen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X