Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix erkennt T-14 nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phoenix erkennt T-14 nicht :(

    Schönen Abend, ich bekomm es einfach nicht hin.

    Habe das Kabel der T-8 (Trainerkabel) genommen und an die T-14 angeschlossen. Neues Helimodell ausgewählt und H-1, aber Phoenix will meinen Sender nicht erkennen.

    Muss ich das Modul vielleicht dran haben? Habe ich versucht, ging aber auch nicht.

    Phoenix einschalten, Sender anstecken und dann erst Sender einschalten half auch nicht.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen was ich falsch mache, ansonsten hab ich echt Angst dass der Sender (gerade erst gekauft) ein Problem hat *heul*

    Danke

  • #2
    Hast Du im Systemmenue Trainer aktiviert und auf Schüler gestellt?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Egbert, du bist der Beste!

      Es war nicht auf Schüler , vielen Dank!

      Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat: Wenn ich mit Pitch (GAS) auf maximum nach oben gehe (Mode 2) komme ich nur auf 99% laut Anzeige. Ich muss mit etwas Druck das letzte Prozent rausholen, das darf doch nicht sein! -100 bekomm ich ganz locker hin, kann ich das irgendwie nachstellen? Wie gesagt, Sender ist gebraucht gekauft.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Schön wenn ich helfen konnte.

        Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat: Wenn ich mit Pitch (GAS) auf maximum nach oben gehe (Mode 2) komme ich nur auf 99% laut Anzeige. Ich muss mit etwas Druck das letzte Prozent rausholen, das darf doch nicht sein! -100 bekomm ich ganz locker hin, kann ich das irgendwie nachstellen? Wie gesagt, Sender ist gebraucht gekauft.
        Das ist ein Problem der Kalibrierung. Lässt sich aber nur im Service machen. So lange es nur ein Prozent ist, so würde ich mir keine Gedanken machen. Behalte es einfach mal im Auge.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ja super, wenn es auffällig mehr wird werd ich sie halt zum Service senden.

          Kann man irgendwie feststellen ob das neue empfindlichere Display verbaut ist? Vom Verkäufer wurde behauptet, dass das Display 2010 getauscht wurde, dennoch muss man wesentlich fester drücken als zum Beispiel bei einem Handy. War das alte Touch-Display so "schwergängig"?

          Kommentar


          • #6
            Hi Agnes,

            Das T14-Display geht grundsätzlich schwerer als die von Touch von Handy's.
            Am besten gehts mit der Fingerkuppe oder mit dem FUTABA-Stift.

            Erst das T18MZ Display entspricht einen Touch von Handy's.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ich verstehe, dann bin ich beruhigt.

              Danke Rudi!

              Kommentar


              • #8
                Jetzt muss ich bei euch nochmal dazwischen funken *schäm*

                Die T-14 ist als Daumenflieger mit Trageband, vom Schwerpunkt her äußerst gewöhnungsbedürftig zu handeln.....hab mal gesehen jemand hatte sich da ein Metallstück gebastelt, das den Schwerpunkt ausgleicht. Möchte deswegen jetzt nicht zig Stunden an der Fräse verbringen....deshalb: Gibt es da vielleicht ne käufliche Lösung?


                Danke nochmals an alle!

                Kommentar


                • #9
                  Die T14MZ ist noch als 35MHz Sender mit langer Antenne konzipiert worden. Deshalb passt der Schwerpunkt bei 2,4GHz Betrieb nicht mehr. Es gibt solche schwerpunktverlagernden Halterungen dafür. Hier mal ein paar Links:
                  http://www.der-schweighofer.at/wg/41..._aufhaengungen
                  http://shop.lindinger.at/products_fi...Path=1703_1707

                  Was da für Deinen Sender passt, kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst mit Pult fliege.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.der-schweighofer.at/artik...utaba_alu_blau

                    ...der passt für die T14

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Egbert und Zonediver, hab gerade bestellt!

                      Edit: Und es gibt tatsächlich Leute die sagen, dass ne T8 das gleiche Steuergefühl vermittelt *am boden lieg lach*

                      Egal ob der Sender 4 Jahre alt ist, man steuert so samtig weich, das ist unglaublich! Hatte noch nie einen so tollen Sender in Händen, ich bin einfach begeistert! Keine Ahnung was der genaue Unterschied ist, aber die Knüppel fühlen sich einfach besser gelagert an.
                      Zuletzt geändert von Morphois; 30.05.2012, 21:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau da liegt der Unterschied - in den Knüppelaggregaten. Zwischen der T8 und der T14 liegen da Welten, leider aber auch im Preis

                        Kommentar


                        • #13
                          Weiß jemand zufällig ob man in Österreich nun die General Einstellung benutzen darf? Ich habe da mal was gehört, dass man nicht mehr France nehmen muss. Soll ja nur ne Frequenzeinschränkung sein fürs Hopping.

                          Weiters muss man bei der T-14 ja noch etwas auswählen: 2.4 GHZ Mult oder etwas anderes(hab ich grad vergessen wie das hieß). Wo liegt da der Unterschied?

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Peter,

                            In Österreich mußt auf "FRANCE" schalten wennst fliegen willst sonst ist der Betrieb nicht erlaubt.

                            "MULTI" / "7-KANAL" ist abhängig vom Empfänger den du verwendest.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank, hab jetzt France und Multi, läuft alles prima. Gibt es da eigentlich einen Trick oder bin ich da nur zu dämlich für das schnelle Einstellen einer Gasgeraden? Ich muss da ewig herumspielen bis ich das per Zufall auf die Reihe bekam. Da hab ich mich mit der T8 leichter getan, weil nicht so viele Möglichkeiten

                              Schönen ABend

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X