Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkulaufzeit T-14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkulaufzeit T-14

    Hallo,

    Wie lange hält euer Akku im T-14. Ich habe mein T-14 gebraucht gekauft und dabei sind auch noch 2 Duracell akkus. Ich kann ca. 6-7 Flüge machen (a 6 minuten).

    Ist das Normal ?

    Erik

  • #2
    Nee, das ist viel zu kurz. Bei mir hält der Akku etwas mehr wie 2 Stunden reine Flugzeit.

    Gruß Jochen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das ist definitiv zu wenig, denke da sind die Akkus hinüber. Wie Jochen schon schreibt, 2-3 Stunden sollten auf jeden Fall drin sein, reine Betriebsdauer.
      Solltest vielleicht auch die Beleuchtung des Displays ausschalten, das ist ein extremer Stromfresser, aber selbst wenn sie an ist sollte mehr rauskommen wie 6 Flüge.


      Gruß Günter

      Kommentar


      • #4
        Ich habe insgesamt 7 Akkus bekommen. 5 davon sind innerhalb von 30 min platt, die anderen zwei halten gerade mal ne Stunde. Ich werde mir 2 neue kaufen, gibt es Tipps welche was taugen? Es gibt ja zur Auswahl: den Originalen, Duracell und den Akku von Sony usw...


        Danke für eure Erfahrungen

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte unter das Pult einen fetten 2S Lipo geklebt, 6000 mäh, geht schön zwischen die Platten. Damit waren min. 4-5 Stunden drin. Geht aber nur mit Pult, oder man klebt ihn unten an die Steuerung, is halt nicht so elegant.....

          LG Alex

          Kommentar


          • #6
            1-2 stunden Betriebszeit wäre in Ordnung. Habe jetzt ein neuen duracell und original Akku bestellt. Der duracell habe ich heute Probe geflogen aber hält auch nur ca. 30 Minuten Flugzeit.


            Erik

            Kommentar


            • #7
              Zum fliegen würde ich nur den originalen Akku nehmen, zu Hause zum Einstellen reicht ein Fremdakku!

              Kommentar


              • #8
                Zum fliegen würde ich nur den originalen Akku nehmen
                Sicherheitsbedenken brauchst bei Fremdakkus nicht haben. Es kann(!) bloß sein, dass ein Fremdakku länger auf hohem Spannungsniveau bleibt und zum Schluss ungewohnt schnell einbricht, dass man also gegen Schluss etwas aufpassen muss, wenn man lasche Akkus gewohnt ist, die schon lange vor Schluss wenig Spannung haben.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  habe Sony NP-F550 kompatibele Akkus von Reichelt im Einsatz (13,50€) . Meine T14 habe ich seit 2008 und es ist jetzt der zweiten Akkusatz im Betrieb.
                  Mit allen Akkus sind über zwei Stunden laufzeit im Einsatz (nicht Programmierung in der Werkstatt) möglich gewesen.

                  Der erste Akkusatz:
                  1 x Futaba, 2 x NoName und alle haben sich nach ca. 3 Jahren verabschiedet (auch der Futaba). Die Laufzeit ist rel. schnell auf unter eine Stunde gefallen.

                  Der zweite Akkusatz:
                  3 x NoName alle noch im Betrieb (alle halten noch über zwei Stunden)

                  Ich vermeide unnötiges Laden der Akkus. Aus diesem Grund sind die Akkus nummeriert und werden zyklisch der reihe nach geladen.

                  Grüße
                  Ingo

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    kann mir jemand sagen, wofür der 3. Kontakt bei den NP-F550 Akkutypen ist? Was ist dort mit was verbunden?
                    Ich bin am überlegen mir ein "Netzteil" für die T14 zum programmieren zu bauen...


                    MfG Jannik
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      OK kann man auch freilassen und es funktioniert wunderbar Endlich problemloses Programmieren!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab auch nen no name Akku in Betrieb. Keine Probleme, oder ähnliches.Mein Display habe ich so eingestellt, daß es nach 30 Sec. ausschaltet. Mit einer Akkuladung sind mehrere Stunden laufzeit ohne weiteres möglich.
                        MfG. Peter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X