Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binden einer T18 mit R7008SB bzw. von FASST Sendern mit R6308SBT bei Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Binden einer T18 mit R7008SB bzw. von FASST Sendern mit R6308SBT bei Telemetrie

    Hallo,

    hab ich das so richtig verstanden:

    - Zur Bindung einer T18 mit R7008SB ist nur EIN einziger Bindevorgang nötig, der gilt dann sowohl für die "standard" Anbindung des Empfängers als auch die "Telemetrie" Anbindung. Ein Modell/Empfänger-Wechsel ist somit nach erfolgter einmaliger Bindung des jeweiligen Empfängers jerzeit möglich, ohne neuerlichen Bindevorgang?

    - Zur Bindung von FASST Sendern mit R6308SBT sind 2 Bindevorgänge nötig, erstens ist der Empfänger an den Sender, und zweitens die Telemetriebox an den R6308SBT zu binden. D.h. bei jedem Modell/Empfänger-Wechsel ist die Bindung der Telemetriebox erneut durchzuführen?


    Gruß,
    Egon

  • #2
    Hallo Egon.
    Das hast Du falsch verstanden. Auch bei der T18MZ muss zunächst der Empfänger an den Sender gebunden werden. Danach muss der Empfänger als Sender an den Sender als Telemetrieempfänger gebunden werden. Wie das mit der Telemetriebox funktioniert kann ich Dir nicht beantworten, da diese ja nach wie vor nicht lieferbar ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Bist du sicher, dann muß auch bei der T18 bei Verwendung von Telemetrie bei jedem Modell/Empfänger-Wechsel neu gebunden werden ?

      Kommentar


      • #4
        Zumindest diese Anleitung ( http://www.rc-electronic.com/downloa...leitung_DE.pdf ) interpretiere ich so, dass bei T18/7008SB nur ein Bindungsvorgang nötig ist. Das erscheint mir schon klar, die eigentliche Frage ist vielmehr, wie das beim Empfängerwechsel (natürlich zu einem bereits gebundenen) mit der Telemetrie Bindung aussieht.

        Die Beschreibung des 6308SBT erklärt 2 separate Bindungsvorgänge.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Hallo Egon.
          Das hast Du falsch verstanden. Auch bei der T18MZ muss zunächst der Empfänger an den Sender gebunden werden. Danach muss der Empfänger als Sender an den Sender als Telemetrieempfänger gebunden werden.
          Nach allem was ich nun dazu von robbe und einem Flugkollegen mit T18 erfahren habe scheint es doch so zu sein wie ich es beschrieben hatte - nur 1 Bindevorgang.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Egon Beitrag anzeigen
            Nach allem was ich nun dazu von robbe und einem Flugkollegen mit T18 erfahren habe scheint es doch so zu sein wie ich es beschrieben hatte - nur 1 Bindevorgang.
            Tja Egon, die Frage können nur Eigentümer von einer T-18 richtig beantworten (Kollege). Hehehehe

            Kommentar


            • #7
              Genau Gottfried, danke noch mal.

              Kommentar

              Lädt...
              X