Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Schüler Lehrer Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Schüler Lehrer Betrieb

    Hallo,

    ich Betreibe seit circa zwei Jahre meine FX40 im Schüler Lehrer Betrieb mit einer FX20. Die FX 40 ist hierbei der Lehrersender. Das hat bis jetzt auch immer Problemlos funktioniert, leider ist es mir seit gestern aber nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen. Meine FX40 bleibt im Menü Trainer immer auf dem Status AUS.

    Die FX20 schaltet wie gewohnt nach dem Einstecken des Lehrer Schüler Kabels ein. Die FX 40 teil wie gewohnt bein einschalten mit, dass der Schülermodus aktiviert ist und ob ich fortfahren will. Mehr passiert allerdings nicht. Eine Übergeben der Funktionen geht nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich versuche nun schon seit Stunden das ganze zum laufen zu bringen.

    Gruß Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    Kabel schon überprüft?
    Richtig eingesteckt?
    Fx20 im Schülermodus?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      ich habe das Kabel mit einem Durchgangsprüfer gemessen, da man die Kappen über den Kontakten lösen kann, war das kein Problem. Sollte es ein Kontakt fehler sein, vermute ich diesen auf einer der Platinen in den Fernsteuerungen, durch das ein und ausstecken. Falsch einstecken ist bei diesen Kabeln nicht möglich. Der Schülersender (FX20) wechselt beim Einstecken des Kabels Problemlos in den Schülermodus.

      Sollte ich keine Lösung finden, werde ich mit der FX40 eins Verenskollegen ausversuchen ob der Fehler an meiner FX40, an der FX20 oder am Kabel liegt. Ich wunder mich nur, das beide Sender anscheinend das Kabel erkennen, da beide einschalten, wenn man dieses im ausgeschaltenen Zustand einsteckt, aber mit der Verbindung will es nicht funktionieren.

      Gruß Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X