Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CF-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CF-Karte

    Hallo

    Sodele, habe mich ein wenig mit der CF Karte von Robbe auseinandergesetzt, wobei ich sagen muß, dass ich von dem Thema nicht soviel Ahnung habe. Zum Thema CF-Karte gibts ja auch ein Thread bei Robbe selbst.

    Die 32 MB Karte, die dem Sender beiligt, scheint einen Samsung Chip zu haben. Robbe verweist auf Toshiba als Referenz, was aber ein wenig verwunderlich ist, da von denen kein Chip drinne ist, jedenfalls nicht bei mir.....

    Benchwerte der Robbekarte liegen so bei ca. 1 MB read/write, Average Seek bei ca 0.5 ms.

    Laut Manual koennen Karten bis 1 GB verwendet werden; die Grösse scheint daher nicht das Porblem zu sein, sondern die Zugriffszeiten. Dies wäre erklärbar, da ich mir vorstellen könnte, dass das BS da recht enge Werte vorgibt, um Haenger zu vermeiden.

    Eine "Noname" 512MB Karte von Ebay (Premium Extremmeory) für ca. 25 € steckt jetzt bei mir drin. Bislang keine Probleme. Ein Blick auf die Karte zeigte, dass da auch ein Samsung drin ist (keine Ahnung, wie verläßlich die Daten sind) und die Benchmarkergebnisse waren fast identisch.

    Zwischenergebnis: Karten mit den o.g. Werten sollten funzen. Gggf. hilft es, wenn man die Karten bzw. das "Filesystem" vor dem Einsatz plättet und vom Sender selbst einrichten läßt.

    Olli

Lädt...
X