Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanal 6 "ausfall" bei R6208SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanal 6 "ausfall" bei R6208SB

    Hallo Forum,

    heute habe ich seltsame Effekte mit meiner T8FG Super und dem R6208SB. Wenn ich erst den Sender einschalte und dann den Flieger, ist alles super. Wenn ich allerdings erst den Flieger und dann den Sender einschalte (ich weiss, macht man nicht! ist mir halt durch Zufall aufgefallen) geht Kanal 6 (eins der Querruder) nicht mehr. Wenn man dann Strom am Flieger weg macht und wieder herstellt geht alles wieder wie es soll. Wenn man erst den Sender an macht sowieso. Ich habe direkt ne T8FG vom Kollegen gebunden, gleiches Phänomen. Sender scheint also i.O. Bei meinen anderen Empfängern ist mir das nicht aufgefallen. Genauere Test mache ich morgen.

    Meine Frage nun, ist der Empfäger hin? Oder ist das Normal? Hat jemand von euch sowas schonmal beobachtet? Ich habe den seit letztem August und mir ist bisher nichts dergleichen Aufgefallen. Ich kann aber nicht ausschliessen dass ich immer erst den Sender an hatte und es so nicht bemerkt habe.

    gruss
    stephan
    Zuletzt geändert von thedude; 19.05.2012, 21:39.

  • #2
    Hallo Stephan,
    Hab auch ein problem mit t8 super und r6208sb. Bei mir haben sie sich gar nicht gebunden. Sender wurde eingeschickt. Der techniker sagte, dass es bei mir ein softwareproblem ist. Warte noch auf rücksendung. Würde aufpassen beim fliegen, nicht dass die verbindung ganz weg ist.

    LG, Atilla

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #3
      Da ich das mit mehreren Sendern probiert habe hoffe ich das ein Senderfehler unwahrscheinlich ist. Ich habe zudem weitere Tests mit drei anderen Futaba Empfängern gemacht und bei keinem zeigt sich dieses Phänomen. Ich habe den R6208SB jetzt ausgebaut und sehe mal weiter. Fliegen tu ich damit nicht mehr solange ich nicht was was mit dem nicht stimmt. Die T8FGs mit denen ich getestet hatte haben auch andere Software Versionen (ich hab die 5.0 drauf). Gleiches Ding. Ich schätze mal der Empfänger hat irgendwie was abbekommen.


      stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X