Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snapflap mal anders mit der T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snapflap mal anders mit der T8FG

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Die Situation
    stellt sich folgendermaßen.
    Bisher verwende ich fürs F3F-fliegen auf der Geraden die Entwölbung und in der Wende
    stehen die Klappen im Strak. So hat es sich für den Druckaufbau in den Wenden und
    für den Speed auf der Geraden als Bestes herausgestellt(ist ja vom Profil abhängig).
    Die Problematik dabei, ich schalte im Sekundentakt den dafür programmierten
    Schalter hin und her. Ist die Frage wie lange der hält ?
    Das Entwölben/“Wölben“ genau zu timen gelingt auch nicht immer.
    Dann ist die Fahrt raus.
    Das über die Snapflap-Funktion(Klappen laufen mit Höhenrudereingabe linear mit) habe ich auch schon getestet. Resultat Druckaufbau kommt viel zu spät in der Wende oder Segler bremst zu stark ab bei: mehr Klappeneinsatz oder etwas zu Stark an der Höhe gezogen.
    Mein Lösungsansatz: Die Klappen mit Höhe koppeln; Entwölben/ Strak an/aus und das noch
    zuschaltbar machen.
    Eine Scheinbare Lösung von mir:
    Über MOL>Spoiler-Wö dort sw J2(Höhe) und unter Rate/Wölb meine Werte eingeben.
    Unter Mol>Dual Rate>Spoi habe ich eine Gerade parallel zur X-Achse eingestellt(für den An/Aus-Effekt).
    Und dazu noch ein Flugzustand/Trim Mix gesetzt zum Ein und Ausschalten der Kombi.
    So sollte es eigentlich funktionieren. Der Servomonitor hat jedenfalls alles so wiedergegeben wie ich es mir vorgestellt habe.

    Meine Fernsteuerung ist eine T8FG. Hat da Jemand Programmiertips für mich und
    oder das schon mal ausprobiert?
    Wie schon geschrieben einfach Snapflap ist bei dem Segler keine Lösung.

    LG Tom
Lädt...
X