Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü Schalter EIN/AUS: NORMAL bzw. MEMORY?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü Schalter EIN/AUS: NORMAL bzw. MEMORY?

    Hallo,
    ich habe für den Heckrotor meines Hubschraubers (FBL mit V Stabi) zwei verschieden Drehraten über D/R und AFR programmiert. Die Umschaltung erfolgt über einen Schalter und funktioniert auch. Nun zu meiner Frage:

    Was bedeutet die Einstellung NORMAL oder MEMORY im Menü der "Schalterstellung EIN/AUS" unten im Display?

    (VERSION 3.0: In der englischen Beschreibung steht was von ALTERNATIV [glaube ich] und nichts von NORMAL oder MEMORY - womit ich nichts anfangen kann).

    Gruß Klaus

  • #2
    Hallo Klaus.
    Die Funktion solltest Du auf NORMAL lassen. Die Einstellung MEMORY ist eigntlich gedacht um mit einer Taste einen normalen Schalter zu emulieren. Normalerweise würde eine Taste ja die Schaltfunktion nur auslösen so lange die Taste gedrückt ist. Schaltest Du in so einem Fall auf MEMORY um, so bleibt die Schaltfunktion aktiviert. Erst wenn Du die Taste ein zweites Mal betätigen würdest, würde die Schaltfunktion wieder aufgehoben werden. Im Falle eines normalen Schalters würde es ebenfalls so laufen. Das heißt Du würdest den Schalter betätigen und die Funktion wird aktiviert. Sie bleibt auch noch aktiviert, wenn Du den Schalter wieder zurück schaltest. Erst wenn Du den Schalter erneut betätigst, wird die Funktion ausgeschaltet. Wie Du siehst würde das mit einem normalen Schalter ganz schnell ins Chaos laufen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert für die prompte Antwort.

      Gruß Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X