Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was muß ich bei der T 12 progammieren wenn ich den Phönix simulator nutzen will ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was muß ich bei der T 12 progammieren wenn ich den Phönix simulator nutzen will ?

    Habe Probleme mit meiner T 12 den Phönix V4 Simulator zu nutzen?
    Kabel ist vorhanden,Installiert ist auch,der Sender ist kallibrit ,wie aktiviere ich die
    Schalter für Motor und Kreisel ?
    Zuletzt geändert von hopf 43; 16.05.2012, 20:17.

  • #2
    Moin.
    Das heißt, dass der Simulator alle Kanäle erkennt? Motor und Kreisel sind für den Phoenix ganz normale Kanäle. Das heißt Du muss dafür sorgen, dass die Kanäle zugeordnet sind. Ich nutze aber keinen Motorkanal beim Phoenix, sondern habe die interne Gaskurvenfunktion vom Phoenix genutzt. Den Kreisel muss man normalerweise ebenfalls nicht zuordnen, da man diese Einstellung bei dem jeweiligen Modell im Phoenix vornehmen kann.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Phönix 4 Simulatur

      Hallo,
      es sind nicht alle kanäle auf dem simulator.Beleg ist Kan 1 auf T1 , Kan 3+6 auf T2, kan 4 auf T4
      Kan 5 ist nicht aktiviert.
      Ich habe mod. 1,schüler ist aktiviert mein sender hat im servo Test : Kan 1 = T1, Kan 3+6=T2, Kan 2= T3,kan 4=T4
      Kan 5 steht , Kan 8 schalter SF
      Ist das so richtig?

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Du kannst wenn Du willst im Funktionsmenue beliebige Geber den weiteren Kanälen zuweisen. Wie gesagt halte ich es für überflüssig die Gaskurve und den Kreisel über den Sender zu schicken. Das geht genauso gut mit den im Simulator eingebauten Funktionen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          T 12

          Danke für die Info.
          Ich hatte gedacht,dass der Kreisel das ganze was ruhiger macht.
          Muß wohl noch ordentlich üben
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Ein Kreisel wird eigentlich immer simuliert. Ohne Kreisel ist das Heck sehr schwierig zu handhaben. Das Problem was eigentlich alle Simulatoren haben ist, dass die simulierten Modelle übertrieben viel Leistung haben und häufig die Wendigkeit größer als in Realität eingestellt ist. Im Falle des Phoenix empfehle ich alle Steuerfunktionen mit Expo zu belegen. Dies kann man wahlweise im Sender oder auch im Phoenix machen. Zusätzlich macht es Sinn auch auf die Pitchkurve einen exponentiellen Verlauf zu legen. So ist der Heli im Schwebeflug sauberer auf der Höhe zu halten. Außerdem sollte man nicht der Meinung sein, dass man im Simulator das gleiche Modell fliegen muss, welches man auch in Realität fliegt. Besser ist es ein deutlich größeres Modell zu wählen, weil man die Lage und die Bewegungen besser erkennt. In Realität kann man kleinste Bewegungen wesentlich schneller erfassen, als dies am Bildschirm möglich ist.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              danke für die Antwort,doch leider weis ich nicht wie ich das umsetzten soll. was muß ich wie eingeben? Was ist Expo?
              mfg hopf

              Kommentar


              • #8
                Moin.
                Um Dir helfen zu können müsste ich schon einmal wissen was Du überhaupt vor hast. Heli fliegen lernt man nicht mal eben so nebenbei. Das erfordert schon ein bisschen Beschäftigung mit der Materie. Die Bedienungsanleitungen von Phoenix und der T12 sollten schon einen gewissen Überblick ergeben. Ein Simulator allein reicht aber auf keinen Fall aus. Du musst parallel zum Simulator auch mir einem realen Heli trainieren. Ich empfehle auf jeden Fall Dir Hilfe vor Ort zu suchen. Nur so kannst Du wichtige Tipps zum Weiterkommen erhalten. Ein möglicher Anlaufpunkt sind Modellflugplätze vor Ort. Dort wirst Du bestimmt jemanden finden. Außerdem bekommst Du in einem Verein auch die absolut zwingend notwendige Haftpflichtversicherung und hast ein Gelände auf dem Du gefahrlos fliegen kannst.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  seit ca 20 Jahren bin ich Segelflieger und Mitglied des DMFV,also versichert.Auf der Dortmunder Messe hat mir der Hubispezi vom Dmfv. empfohlen Phönix zu kaufen.Ein Solo pro geht auch schon ganz gut.Jetzt habe ich mir einen Trex 450 zugelegt,stelle aber fest,das das ohne Simulator nichts wird.Meine Idee war erst Hubi auf Seite stellen und erst am Sim üben.Ich wollte möglichst professionell üben und nur sicher sein, dass mein Sender optimal eingestellt ist.
                  Meinen Programmierstand habe ich übermittelt.
                  mfg hopf

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schon geschrieben bringt es nichts einfach nur am Simulator zu fliegen. Parallel muss man auch mit dem realen Heli üben, sonst geht das in die Hose. Wenn Du seit 20 Jahren Segelflugmodelle fliegst, dann sollte Dir doch eigentlich Expo ein Begriff sein. Du findest es unter "Geber-AFR" im Sender bzw. unter "Curve" in den Senderoptionen im Phoenix. Als Modelle im Phoenix würde ich Dir einen T-Rex 600 oder die Avant Aurora empfehlen. Diese sind nicht so extrem in den Modellparametern eingestellt.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte gedacht, das man im Forum auf gestellte dumme Fragen - normale Antworten kriegt.Man hat mir gesagt es gibt keine Dummen Fragen ,nur.......

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry wenn es so bei Dir angekommen ist. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Nur um vernünftige Antworten zu bekommen, musst Du auch vernünftige Fragen stellen. Im ersten Post sah es halt für mich so aus, als wenn Du ein völliger Neueinsteiger bist. Allgemein helfen wir hier im Forum gern und viel, nur sollte auch ein bisschen Bereitschaft zur Mitarbeit vom Fragensteller kommen. Wir sind hier aber nicht unbedingt dazu hier, Dir das Lesen der Bedienungsanleitungen abzunehmen.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für alles

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X