Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Gasknueppel und Warnung beim einschlten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Gasknueppel und Warnung beim einschlten

    Hallo habe folgendes Problem,
    ich fliege Mode 2 (Gasknueppel links) und habe das Vollgas wenn der Knueppel unten steht. Nun bei meinem Modell musste ich die Servoreverse beim Gas einstellen. Jedes Mal wenn ich meine T8FG einschalte und der Gashebel im obertsten Totpunkt steht geht er Alarmton an und die Frage ob das Gas uebertragen werden soll. Nun das wuerde ich genr Aendern da ja diese Position be mir als Leerlaufpositon steht.

    Wie kann ich das vornehmen?

    Danke

  • #2
    Du hast dann das Servo umgepolt und nicht den Geber. Wenn Vollgas hinten, also zu Dir gerichtet ist, dann muss der Geber umgepolt werden. Andernfalls muss das Servo (Kanal 3) umgepolt werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert,
      wie kann ich denn Geber umpolen' wird dann auch mein Trim umgepolt?

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Im Systemmenue unter Gebereinstellungen kannst Du den Geber und wenn Du möchtest auch die Trimmung umpolen. Siehe auch Seite 21 in der Anleitung.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ok das habe ich nun gemacht und nun funktioniert auch alles. Ist es normal, dass mit diesen Einstellungen wenn ich Richtung Vollgas trimme im Display der Trimmbalken nach oben (Richtung Leerlauf) sich verschiebt?

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal.
            Der Marker in der Trimmanzeige wird beim Umpolen auch mit invertiert. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich nur Helis mit reversiertem Pitchknüppel fliege und ich dort keine Trimmung verwende. Bei Flächen ist bei mir Vollgas vorn und folglich auch nicht invertiert. Die Anzeige der Trimmung ist vielleicht ein bisschen irritierend, aber die Funktion der invertierten Trimmung ist korrekt.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              In jedem Fall funktioniert es nun. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

              Gruss
              Alexander

              Kommentar

              Lädt...
              X