Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servorichtungsumkehr Höhenruder bei Deltamodell T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servorichtungsumkehr Höhenruder bei Deltamodell T8FG

    Hallo liebe Forummitglieder,

    bin ein newcomer hier und auch bei meiner neuen T8Fg Super ( Reimport Futaba , Softwarestand 3.0)

    Ich habe mit Tholue1 den 4 Klappenflügel vom ARCUS Sport programmiert aber als wir dann einen einfachen
    Stytrodelta ( K 10) programmieren wollten , schlugen die Höhenruder falschrum aus und die servos liefen an, obwohl sie das beim 35 Mhz Sender nicht gemacht haben. Da stimmte Weg + Richtung !

    Wir finden aber im MENÜ keinen Punkt, wo man für den Delta die Servorichtung umkehren kann, wie es sonst immer möglich ist .

    Hat das auch schon mal einer von Euch gehabt ? Am Softwarestand wird es ja wohl kau liegen oder ?
    Wer hat eine Lösung ?

    Besten Dank für einen hilfreichen Tip ! Pfingsten soll es in die Vogesen gehen und soll alles klappen !

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank

    Guido

  • #2
    Probier mal den Menüpunkt HÖHE->SPOI!
    Frage aber nicht, warum der so heißt...
    Zuletzt geändert von Sunny; 08.05.2012, 22:12.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Guido.
      Vergiss mal den Tipp von Sunny.

      Wenn die Laufrichtung be einem Delta nicht stimmt, so kannst Du zwar die Servoumkehr nutzen, aber dann ist halt hinterher auch das Querruder umgepolt. Du kannst aber einfach die beiden Servos am Empfänger über Kreuz tauschen. Notfalls muss dann noch die Servolaufrichtung umgepolt werden, aber dann sollte es passen.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Delta,
        Nurflügel
        Höhen- und Querruder
        verkehrt
        Servos im Menü
        »Servoeinstellung«
        umpolen

        Höhenruder richtig,
        Querruder verkehrt
        Servos im Menü
        »Servoeinstellung«
        umpolen UND am Empfänger
        vertauschen

        Querruder richtig,
        Höhenruder verkehrt
        Servos am Empfänger
        vertauschen

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe mir das jetzt "in Echt" angesehen. Meine theoretischen Überlegungen sollten eigentlich stimmen.
          Wenn ich im angesprochenen Menü HÖHE->SPOI die Werte von

          QUER QUE2
          -100 -100
          -100 -100

          auf

          QUER QUE2
          -100 -100
          +100 +100

          ändere, dann läuft das Höhenruder genau anders rum. Da braucht man keinen Schraubenzieher oder irgendwelche Umsteckmanöver.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,


            besten Dank für die Tipps. Es hat geklappt!!!
            Einfach die beiden Serfvos am Empfänger vertauschen und schon war alles ok. Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können.
            Nun kann guzzi62 demnächst mit seinem Nurflügler den Hang rocken. Über Pfingsten geht es nämlich in die Vogesen und derzeit stellen wir sämtliche Flieger von ihm auf die neue Anlage um.

            Nochmals besten Dank für die Hilfestellung. Auch für meine T12FG habe ich hier schon viele wertvolle Informationen bekommen. Einfach ein tolles Forum.

            Gruß
            tholue1
            Gruss
            Thomas

            ----------------------------------
            Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
            Heute: T16SZ

            Kommentar

            Lädt...
            X