Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion (Motor Vollgas) beim Schalten nur für 20 Sekunden aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion (Motor Vollgas) beim Schalten nur für 20 Sekunden aktiv?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne bei meiner T12FG auf den Momentschalter eine Funktion legen, die nur für eine bestimme Zeit aktiv ist. Leider konnte ich bisher noch keine Lösung finden. Hat von euch jemand evtl. einen Tip?
    Hintergrund ist folgender:
    Die Seilaufwicklung meines Schleppers wird mittels einem ganz normalem Brushless-Regler angesteuert und schaltet sich dann durch blockieren des Seils bzw. Motors einfach ab. Der Einzugvorgang dauert ca. 15-20 Sekunden.
    Es sollte also der Regler beim Schalten des Tasters das Vollgassignal für 20s erhalten und dann wieder auf Motor aus zurückgehen.

    Gruß
    Klemens

  • #2
    Hallo Klemens,

    du brauchst einen "Offset Mischer".

    Ich habe keine T12 sondern eine FX40, denke aber es wird da auch funktionieren.
    Als Momentschalter habe ich CD-SW genommen und (nur zu Testzwecken) als Einziehfahrwerk benannt.
    Der Mischer funktioniert aber nur, wenn du im Menü "Funktion" zusätzlich einen 2-Wegeschalter generierst, der aber immer in dieser Position bleibt.
    Die Zahlen 18 bedeuten ,wie schnell der Regler auf Voll und wieder zurück fährt.
    Die Zahlen 20 bedeuten, wie lange er dort bleibt.
    Mit 200 wird d. Reg. von 0 auf 100% gesteuert.

    P1040915.jpgP1040916.jpg

    Gruß Hans

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans,

      vielen Dank für den Tipp. Ich habe es mit dem Offsetmischer hinbekommen.
      Abweichend zu deinem Vorschlag brauche ich aber keine zweite Funktion.
      Ich habe in dem Mischer die Werte Offset Ein auf +100% und Offset Aus auf -100% gesetzt. Die Startverzögerung ist auf 0. So brauche ich den Momenttaster nur kurz "antippen" und die Winde läuft.

      Gruß
      Klemens

      Kommentar

      Lädt...
      X