Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schülerkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer Schülerkabel

    Hallo ich möchte an meine T8FG eine FF7 als Schülerfunke anschließen, welches Kabel brauche ich dafür? und kann ich die FF7 in Mode 2 betreiben obwohl ich an der T8FG Mode4 fliege?

  • #2
    So wie es aussieht, wirst du auf Seite 18 und 19 in der Anleitung der T8FG die Lösung finden.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hab ich mir aufmerksam durchgelesen und hoffe das es damit klappt. Wenn nicht frag ich nochmal(-:

      Kommentar


      • #4
        Also wollte die FF7 heute als schülerfunke proggen aber in der Anleitung steht nur wie man das als Lehrer macht. Meine T8FG soll der Lehrer und die FF7 der Schüler sein was muss ich an der FF7 einstellen.

        Kommentar


        • #5
          an der FF7 musst Du nichts machen. Sinnvollerweise nimmst Du ein einfaches Flächenprogramm ohne Mischer. Beim Anstecken des L/S-Kabels wird die FF7 automatisch im Schülermode gestartet. Deshalb muss der Sender auch ausgeschaltet werden.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Wie schalte ich denn die FF7 aus-den On Schalter nicht betätigen? Kann ich auch ein Helipogramm nehmen also H1 müsste doch ohne Mischer sein?

            Kommentar


            • #7
              klar, Du lässt einfach den Sender ausgeschaltet. Er schaltet sich selbst beim Anstecken des Kabels ein. Ein Heli-Programm kannst Du natürlich auch nutzen, aber es bringt Dir nichts, wenn Du "FUNK" als Modus bei den Kanälen einstellst. Dann werden nur die Knüppel an den Lehrersender übertragen. Die Mischungen erfolgen im Lehrersender. Solltest Du statt dessen "NORM" einstellen, so müssen alle Mischfunktionen auch im Schülersender eingestellt werden. Das ist doppelte Arbeit, die auch noch Fehler erzeugen kann. Deshalb würde ich halt nur "FUNK" benutzen. Dann bietet ein Heli-Programm keinen Vorteil.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Okay, das wollte ich wissen, dann mach ich das so! Dankeschöööööööööööööön

                Kommentar

                Lädt...
                X