Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headtracker und T8FG über L/S Ausgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headtracker und T8FG über L/S Ausgang Problem

    Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem.



    Variante1:

    Interner Headtracker FS Dominator und R617FS mit T8FG über L/S Schalter funzt einwandfrei.



    Variante2:

    Interner HT FS Dominator und 6014FS mit T8FG über L/S Schalter funzt irgendwie nicht.



    Servos sind bei beiden Varianten 5085MG und HS82MG.



    Weiß jemand Rat?

  • #2
    Hi Olli,

    Wie alt ist der 6014FS (bis Okt. 2008) hat event. noch die 2,7V Impusspannung ab K3 aufwärts.
    siehe hier

    Aber das hat nix mit L/S zu tun sollte ohne L/S das gleiche Problem sein.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      FPVOlli, verkauf das Ding, wenn der Empfänger wirklich schon so alt ist und Rudi recht hat! Du kriegst um den Erlös fast zwei nagelneue moderne mit High Speed, S-Bus usw., wenn du einen unbedarften Interessenten findest!

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß das er nen Punkt hat, glaube gold oder silber. Wenn ich die Pan & Tilt Servos über die Geber RD & LD (drehpotis) laufen lasse, dann gehts einwandfrei.
        Ich brauche mindestens nen 10 Kanal Empfänger, daher den 6014.

        Kommentar


        • #5
          Hi Olli.
          Wenn die Servos direkt am Empfänger per Drehgeber funktionieren, dann kann es schon einmal nicht am Empfänger liegen. Du hast sie wohl für den Head-Tracker auch an den gleichen Anschlüssen betrieben, wo sie mit den Drehreglern funktioniert haben? Wie sind die Einstellungen im Lehrer-Menue?
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Hi Olli.
            Wenn die Servos direkt am Empfänger per Drehgeber funktionieren, dann kann es schon einmal nicht am Empfänger liegen. Du hast sie wohl für den Head-Tracker auch an den gleichen Anschlüssen betrieben, wo sie mit den Drehreglern funktioniert haben? Wie sind die Einstellungen im Lehrer-Menue?
            Richtig.
            Im Trainer Menue habe ich die beiden Kanäle auf NORM gesetzt. Aktiviert wird es mit dem Schalter SH (L/S)

            Kommentar


            • #7
              Kannst Du mal niedrigere Kanäle also z.B. 1 und 2 für den Head-Tracker einstellen?
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Versuche ich heute abend mal. Bin schon von Kanal 8 & 9 auf Kanal 6 & 7 gegangen, gleiches Problem.

                Kommentar


                • #9
                  Versuche ich heute abend mal. Bin schon von Kanal 8 & 9 auf Kanal 6 & 7 gegangen, gleiches Problem.
                  Schade, ich hatte nämlich die Vermutung, dass Kanäle oberhalb von 8 nicht richtig übertragen werden. Du musst doch bestimmt beim Head-Tracker einstellen welche Kanäle verwendet werden sollen.

                  Um evtl. Programmierfehler auszuschließen würde ich mal testweise den funktionierenden Modellspeicher mit dem anderen Empfänger binden und testen. So kannst Du die Problemquelle auf Sender oder Empfänger einschränken.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X