Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 - Gaskanal geht nicht mehr bis 0% - Problem Poti?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 - Gaskanal geht nicht mehr bis 0% - Problem Poti?

    Meine ca. 4 Jahre alte FX-40 funktioniert grundsätzlich nach wie vor bestens...
    Kurz nach Kauf wurde einmal Hauptplatine und einmal das Display getauscht - seit dem ohne jegliches Problem!

    Die Anlage hat nun aber seit neuestem leider ein kleines Problem am Gas/Pitchknüppel - der Weg geht nicht mehr von 0% -100%, sondern wird "kleiner": Erst 1% -100% mittlerweile 2% - 100%...

    Klingt nicht schlimm - aber gerade bei Gas ändert 1% oft schon einiges bei Helis - und ist daher "lästig".
    Vor allem habe ich aber sorge, dass das Problem zügig schlimmer wird..

    Meine Frage nun: Muss man die/das Poti nun tauschen - oder bloß "kalibrieren"?

    Und weiß jemand vielleicht, ob das hier in Wien bei robbe gemacht werden kann - oder soll/muss die Anlage zu robbe Deutschland?

    Dank & Gruß
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas.
    Das sollte auch Robbe Wien hinbekommen. Am besten rufst Du dort mal an.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert, dann werde ich gleich morgen früh Hrn. Böhm "belästigen"

      Habe nur die Erfahrung gemacht, dass die "komplizierteren Eingriffe" an der FX-40 immer in D gemacht wurden - aber wenn das mit den Potis auch hier geht umso besser - dann geht es (hoffentlich) schneller!

      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wenn es nur die Kalibrierung ist, wie ich annehme, dann benötigt man nur den Service-Stecker und die Diagnose-Software.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          follow up - für alle die es interessiert:

          Habe neue Potis (incl Kalibrierung) bekommen - kann hier in Wien gemacht werden - und nach Terminvereinbarung muss man auf den Sender nur 2h verzichten!

          Topp Service - Danke robbe!

          lg
          Thomas
          Zuletzt geändert von thomas1130; 02.05.2012, 14:20.

          Kommentar


          • #6
            Ja, so kenn ich das auch (das mit den zwei Stunden für ein Service bei Robbe Wien), die sind dort recht auf Zack *freu*!

            Kommentar

            Lädt...
            X