Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG halbgas per Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG halbgas per Schalter

    Hallo,
    hab mich grade angemeldet. Ich bin der Oli und habe gleich eine Frage, da ich nichts gefunden habe zum Thema.
    Ich habe eine T8FG und möchte Gas-Mittelstellung auf einen Schalter legen.
    Hintergrund ist, das ich einen Quadrokopter fliege und dieser bei 50% Gas (Mittelstellung ) automatisch die Höhe hält. Da ich aber Gas links und gier auf einen Knüppel liegen habe und dadurch öfter beim Gieren die Höhe ändere (Grobmotoricker halt).
    Ist das möglich?


    MFG, Oli

  • #2
    Hallo Oli.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Fliegst Du mit dem Heliprogramm? Dann könntest Du mit der Flugzustandsprogrammierung arbeiten und Dir eine Gaskurve bauen, die bei Knüppelmitte flach ist. So hättest Du immer noch die Möglichkeit das Gas zu steuern in den Endpositionen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich fliege ganz normal Acro-Flächenprogramm.
      Ja, das mit dem Heliprogramm habe ich noch nicht in erwägung gezogen, da keine mischer auf Gier/Roll/Nick sprich Quer/Seite/Höhe aktiv sein sollen.
      Bin mit der Funke noch net so vertraut....

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du das Heli-Programm nimmst, so musst Du lediglich H1 als Taumelscheibentyp einstellen. Dann sind auch keine Mischer aktiv. Dann machst Du Dir mindestens zwei Flugzustände. Einen mit einer normalen Gaskurve (0,25,50,75,100%) wo Du das Gas normal steuern kannst und einen zweiten, bei dem Du z.B. einstellst: 0,50,50,50,100%. So kannst Du den Knüppel in die Mitte stellen und das Gas ändert sich nicht, wenn Du den Knüppel beim Gieren ein wenig "verreisst", aber kannst trotzdem noch mit Vollgas steigen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke schon mal für die Hilfe!
          Ich werd es sobald wie möglich einstellen und testen.
          Super Forum

          Kommentar


          • #6
            Hallo Oli

            Solltest du die Naza fliegen dann las das sein der 50 % Weg passt nämlich
            nicht immer
            Ebenso vergiß das Heliprogramm mit irgendwelchen Gaskurven.
            Und spätestens beim Umschalten von Atti auf Normal bekommst du ein Pproblem.
            und im Falle eines Failsafe regelt die Gaui bis leicht unter Mitte runter oder rauf je nach Gasstellung zu
            dem Zeitpunkt des FS damit derCcopter langsam runter kommt
            Da hilft nur üben
            Zuletzt geändert von fun-flyer; 21.04.2012, 23:03.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Einen mit einer normalen Gaskurve (0,25,50,75,100%) wo Du das Gas normal steuern kannst und einen zweiten, bei dem Du z.B. einstellst: 0,50,50,50,100%. So kannst Du den Knüppel in die Mitte stellen und das Gas ändert sich nicht, wenn Du den Knüppel beim Gieren ein wenig "verreisst", aber kannst trotzdem noch mit Vollgas steigen.
              vergiß es sofern es sich um die Naza oder WookongM handelt.
              da wird der Gasweg und so weiter über die Software eingelernt.
              Man steuert auch nicht die Regler an sondern die GUI an und die wieder die einzeln Motoren
              ähnlich eines Gyros beim Hubi.
              Wie der Copter um die Knüppelmitte reagiert wird über die Gainwerte im Atti Modus in
              der Software eingestellt.

              Kommentar


              • #8
                Abgesehen von dem bereits Gesagten und den Bedenken solltest du beachten, dass man die mittleren drei Stützpunkte der Gaskurve nicht nur rauf und runter, sondern auch nach links und rechts schieben kann. Du kannst den flachen Teil der von echo.zulu empfohlenen Kurve also beliebig schmal machen!

                Kommentar

                Lädt...
                X