Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 Accelerration Funktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 Accelerration Funktion?

    Hi Zusammen
    Ich bin gerade das Manual der T18 am durchlesen, da ich geschäftlich unterwegs bin habe ich die Steuerung nicht zur Hand um auszuprobieren.
    Vielleicht kann mir aber jemand von Euch weiterhelfen: wofür ist die Funktion Accelerration da? Ich habe den Sinn anhand des Manuals nicht rausfinden können, dabei merke ich einmal mehr, das Manual ist echt bescheiden, statt ein Beispiel zu machen, wofür eine Funktion da ist und vielleicht auch eine Beispielprogrammierung aufzulisten wird immer wieder erklärt, wie ich z.B. einen Mischer von INA auf ON schalten kann, was ja selbsterklärend ist...
    Naja, da ich keine Funktion vermisse, ist das nicht so schlimm, nimmt mich aber halt doch wunder was dieses Menu macht (irgendwie kapiere ich das Bild auch nicht so ganz, geht nach einem bestimmten Ausschlag das Ruder wieder zurück?!?)
    Lieber Gruss
    Hg

  • #2
    Ja, das ist eine Übersteuerungsfunktion. Sie arbeitet so, dass das Servo über die angesteuerte Position hinaus läuft und dann an die richtige Position zurück kehrt. Beim Heli kann man das beispielsweise für das Pitchpumping nutzen. Das ist halt bei dynamischem Fliegen interessant.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      ok, Danke, dann habe ich das Bildchen doch einigermassen richtig interpretiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funtion bei einem Flächenflieger wirklich was bringt? Bei einem EZW programmiere ich eine solche Kurve um dem Serve am Schluss die Belastung wegzunehmen, das hat aber damit nichts zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Dynamischen Hangfliegen oder auch beim Thermikfliegen für kurze schnelle Korrekturen sinnvoll ist. Ausprobiert habe ich das aber nicht.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X