Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftblasen im Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftblasen im Display

    Hallo zusammen
    Habe meine T14MZ seit ca. einem Jahr zu vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
    Doch als ich letzthin den Sender nach einem Flugtag
    zu Hause auspackte, bemekte ich Luftblasen im Display. Diese konnte man mit dem Finger nach allen Richtungen hin und her schieben. Hat das auch schon jemand festgestellt?
    Oder gibt das ev. einen Garantiefall??

  • #2
    Ist bei mir auch so. Laut Robbe diffusiert dies mit der Zeit wieder aus dem Display....

    Kommen und gehen mal wieder...

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      bei mir ist da seitens....

      se will nicht mehr weg...aber ist absolut kein problem!

      am mindesten bedeuted das der wetter warm ist:

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        zum Thema Blasenbildung habe ich festgestellt, dass dieses Phänomen offensichtlich abhängig vom Luftdruck ist. Ich war neulich in Österreich im Modellfliegerurlaub, auf einer Höhe von 1500 Metern waren plötzlich Blasen im Display. Zurück daheim (300 Meter) waren sie verschwunden.
        Die Bedienung der Anlage stört das mit Sicherheit nicht, ausserdem soll man ja fliegen und nicht permanent auf dem Display herumdrücken. Oder hat schon jemand ein 2,4 GHz-SMS Plugin...

        Grüsse aus dem Siegerland, Jan

        Kommentar


        • #5
          Hi Jan,
          ausserdem soll man ja fliegen und nicht permanent auf dem Display herumdrücken
          das Display ist ja schließlich nicht geeignet als Sicht Monitor


          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Mal 'net Fage:

            Habt Ihr beim Auftreten der Blasen auch das Phänomen, dass der Sendern ohne erkennbaren Grund immer wieder piepst?

            Das mit der Höhe kann ich bestätigen. Auch bei mir kamen die in 2000m plätzlich zum Vorschein. Eine davon ist auch nach einer Woche auf 625m geblieben.


            Viele Grüße

            Fred

            Kommentar


            • #7
              meine Fx40 hat das auch finde ich eigendlich schei... für einen sender der ca 2200€ kostet
              ihr nicht?

              Kommentar


              • #8
                Ist das eigendlich normal, das immer nur rumgemotzt werden muss, für weniger als 2200 Euro hättest Du keine Luftblasen bekommen.

                Ich glaube, (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
                das die Flüssigkeitsschicht die Ablesbarkeit bei Sonneneinstahlung verbessern soll, ich finde das Display klasse und kenne keine Anlage die ein besseres hat!

                Gruss Oliver

                Kommentar


                • #9
                  das hatt nix mit rumgemotze zu tun aber

                  aber wenn ich mir einen porsche kaufe möchte ich auch eine windschutzscheibe ohne einschlüsse haben oder

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Jungs,

                    Ich habe bis jetzt (Gott sei Dank) noch nie Blasen im Display.
                    War aber auch noch nicht auf 2000m mit meiner T14.
                    (Meine T14 kennt nur Höhen v. 300 - 900m und liegt nie lange in der Sonne )

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      das mit den Blasen im Display kann ich auch bestätigen. Bin gestern aus dem Hahnenmoos (ca.2000m) zurückgekehrt, und habe heute bei meiner T14 nachgeschaut, und..... weg waren Sie wieder !!!(die Blasen ) Das Phänomen hat meiner Meinung nach, wie auch von Jan bereits angesprochen, etwas mit dem Atmosphärischen Druck zu tun. Also keine Panik, so wie Sie gekommen sind, so verschwinden Sie auch wieder.

                      Gruss
                      *CF*
                      T18MZ WC

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X