Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts es schon eine Deutsche Anleitung für die T18 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibts es schon eine Deutsche Anleitung für die T18 ?

    Hallo gibts dafür schon eine Deutsche anleitung ?


    Danke MFG

  • #2
    Tolle Antwort Gottfried. Du hättest ihm vielleicht auch noch verraten können, dass man zuerst eine T18MZ besitzen muss, um sich dort anmelden zu können. Die Antwort ist also absolut sinnlos und bringt niemanden weiter.

    @remove:
    Bitte wende Dich direkt an Robbe, oder besuche Deinen lokalen Fachhändler. Man wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Leider hat Robbe es untersagt die Anleitung öffentlich zum Download anzubieten. Auf den Seiten von Hobbico USA kannst Du die englischsprachige Anleitung herunterladen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Na Toll ich bekomme meine erst am Freitag und wollte mich vorab informieren. Hat robbe Angst ?

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomme meine erst am Freitag was gibts für eine lösung ?

        Kommentar


        • #5
          Gottfried, lies den ganzen Beitrag, dann wirst auch Du es verstehen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Ok Danke Kollegn für die Infos.

            So da Ich mich gerne vorab über ein Produkt Informieren möchte was ich in den nächsten Tage für 2600.-€ kaufen möchte, und die Fa. Robbe eine für mich nicht befriedigente Informations Politik betriebt und eine geheimsache aus einer Anleitung macht, habe ich mir einen Grauper HOTT Sender gekauft. Tja liebe Firma Robbe so verkrault mann Potenziele Kunden.

            Kommentar


            • #7
              So Asche auf mein Haupt bin Jetzt doch robbe Treugeblieben mit einer T18MZ da Ich bei HOTT doch mehr Hardware als gedacht Tauschen hätte müssen. Und das neue Display ist schon cool !


              MFG

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe nun eine 40seitige deutsche Anleitung zur Verfügung. Sie ist nicht vollständig, aber die Grundmenüs werden ganz gut beschrieben (die Mischerdetails fehlen dann). Soweit ich Egbert verstehe, darf ich sie hier nicht einbringen aber vielleicht ist es ja erlaubt. Vielleicht können mich die Moderatoren hier aufklären.
                Gruß
                Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Hi Olaf,

                  Das Dokument darf nicht veröffentlicht werden da alle Rechte bei robbe liegen.
                  Wer sie veröffentlicht macht sich strafbar.

                  Wurde definitiv von robbe untersagt.

                  Ich weiß nicht wo das Problem liegt ?
                  Alle robbe-Kunden können es eh downloaden wenn sie registriert sind.
                  (Wenn die kompl. gedruckte Version (116 Seiten) fertig ist bekommen alle registrieren Kunden sie nachgesendet.)
                  Und die anderen müssen sich an Ihren Importeur wenden genauso wie robbe-Kunden an robbe.

                  Was kann robbe dafür das andere Importeure ihre Aufgabe nicht oder nur mangelhaft erfüllen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gebe Dir zu 100% Recht Rudi, das Problem liegt ja eigentlich auch nicht bei Robbe, sondern bei Futaba, die kapieren irgendwie nicht, dass sie es verpassen, eine "Zweitklassengesellschaft" zu verhindern...
                    Beim Manual begreiffe ich das, da hat sicher Robbe die Übersetzung gemacht und damit auch Aufwand / Kosten gehabt.
                    Bei der Software sehe ich es ein bisschen anders, da wird Robbe Inputs gegeben haben, aber wohl kaum die Software programmiert haben. Diese Rechte gehören eher Futaba, oder? Und da müsste Futaba von sich aus reagieren und die Software allen Kunden zur Verfügung stellen. Robbe muss da halt einsehen, dass sie als Vertrieb einen Teil des Aufwandes auch für andere Importeure leisten...
                    Wenn Futaba von sich aus Robbe für den ganzen deutschsprachigen Raum als Exclusiv Partner einsetzen würde, wären einige "Probleme" bzw. verärgerte Kunden zu verhindern. In der Schweiz steht auf keinem Sender: Achtung, Import Arwico, kein Update verfügbar bzw. mit Verzögerung verfügbar.
                    Gruss
                    Hg
                    Zuletzt geändert von HgSiegenthaler; 02.05.2012, 16:09.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Hg,

                      Ich denke du unterschätzt hier den Aufwand von robbe die vielen Inputs und Test's.

                      Aber was hält die anderen Importeure davon ab das Update von FUTABA einzufordern und an seine Kunden zu verteilen.
                      Da kann robbe nichts dafür.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        ok, danke Rudi. Werde es dann nicht versenden, auch nicht per email.
                        Gruß
                        Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          gibt es jetzt schon eine original Bedinungsanleitung in deutsch??

                          mfg Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Joop schon lange im robbe Downloadbereich wennst eine t18 registriert hast.

                            (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die schnelle antwort

                              muss ich gleich mal nachschauen

                              mfg Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X