Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS Betrieb T8FG als Lehrersender, Graupner MX 12 Hott als Schülersender, Graupner Rx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LS Betrieb T8FG als Lehrersender, Graupner MX 12 Hott als Schülersender, Graupner Rx

    Hallo,

    geht die im Titel beschriebene Konstellation? Wenn ja, gibt es ein fertig konfektioniertes Kabel?
    Hätte einen Helischüler. Er fliegt komplett Graupner und ich würde ihn gerne mit der T8FG "absichern".

    Gruß Markus

  • #2
    hallo markus

    eh.....ich glaube eher nicht, und sonst nur über schwierige umwege.

    aber eigentlich habe ich nur geschrieben aus mitleid und villeicht antwortet ja noch ein richtiger "crack"

    gruss fritz

    p.s. ich und mein kollege haben die gleiche konstellation, nur das er besser fliegt als ich daher.....

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus.
      Die MX-12 könntest Du zwar als Schülersender adaptieren, aber dann müsstest Du den Schüler mit Deinem modell fliegen lassen. Das Modell muss übertragungstechnisch immer an den Lehrersender gekoppelt sein. Um die MX-12 als Schülersender zu betreiben benötigst Du ein Kabel, das auf der Futaba-Seite den 6-poligen Steckverbinder und auf der anderen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker hat. Beide Sender müssen eingeschaltet werden und am Schülersender dürfen keine Mischer aktiv sein. Im Schülersender muss PPM als Übertragungsverfahren eingestellt sein.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        siehst du klapp doch....

        danke egbert

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Zusätzlich zun genannten Kabel brauchst du noch einen Konverter

          Kommentar


          • #6
            Was für einen Konverter braucht man denn? Um von negativem auf positives PPM zu kommen reicht im vorliegenden Fall das Tauschen der beiden Adern im Klinkenstecker.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X