Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6208sb bindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6208sb bindet nicht

    Hallo,
    Mein Sender T8FG wurde gegen mein T8FG Super ausgetauscht.
    Mein Problem: Der Empfänger lässt sich nicht mehr binden. Habe schon alles versucht. Bitte um Eure Hilfe.
    Danke.
    Gruss, Atilla

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

  • #2
    Hallo Atilla.
    Was hast Du für einen Empfänger?
    Wie gehst Du beim Binden vor?
    Was ist im Basismenue unter Frequenz eingestellt?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Empfänger: 6208sb
      Frequenz im Sender: Multi
      Bindvorgang:
      Sender einschalten
      Empfängerakku (6V) an Empfänger anschliessen
      Linktaster zwei Sekunden gedrückt halten, bis rote LED blinkt

      Problem: Es blinkt eine Weile, dann schaltet es auf Dauer-Rot (Binden fehlgeschlagen)

      Hab schon mit länger als zwei Sek. gedrückt zu halten versucht, hat auch fehlgeschlagen.

      Woran liegt das Problem?
      Ist es Bedienfehler?

      Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        HalloFrequenz: MLT2Gruß Dieter
        Zitat von muchovansyt Beitrag anzeigen
        Empfänger: 6208sbFrequenz im Sender: MultiBindvorgang:Sender einschaltenEmpfängerakku (6V) an Empfänger anschliessenLinktaster zwei Sekunden gedrückt halten, bis rote LED blinktProblem: Es blinkt eine Weile, dann schaltet es auf Dauer-Rot (Binden fehlgeschlagen)Hab schon mit länger als zwei Sek. gedrückt zu halten versucht, hat auch fehlgeschlagen.Woran liegt das Problem?Ist es Bedienfehler?Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ob Du MULTI oder MLT2 einstellst ist völlig egal. Diese Einstellung hat nur mit der Kanalbelegung und den verfügbaren virtuellen Kanälen zu tun. Hast Du noch einen anderen Empfänger da, den Du mal zum testen nehmen kannst? Außerdem gibt es manchmal Probleme, wenn weitere 2,4GHz Sendeanlagen in der Nähe sind. Dazu zählen beispielsweise W-Lan Router und Handys mit BlueTooth. Also mal den Ort verändern, an dem gebunden wird. Außerdem kannst Du mal den Sender direkt neben den Empfänger stellen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte letztens auch Probleme mit dem neuen 6308 und als ich Bluetooth ausgeschaltet hatte funktioniert das Binden problemlos.
            WLAN sofern vorhanden auch ausschalten!

            Kommentar


            • #7
              Werde mich probieren. Gebe dann Feedback. Hab heute mit H***yfly Techniker telefoniert, er sagte, ich muss auf multi2 stellen. Ich hoffe, dass es klappt. Und danke für die schnelle Antworten, ihr seid alle spitze. Einer meiner Gründe für den Umstieg auf Futaba war, dass es diesen Forum gibt.
              Liebe Grüße und eine angenehme Nacht, Atilla

              Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Habs probiert. Null Erfolg. Heutmittag mit H***yfly Techniker telefoniert, er meinte, ich solls einschicken. Wird morgen eingeschickt, bin gespannt, was rauskommt?
                Gruß, Atilla

                Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Hat denn der Sender einen Robbe-Aufkleber? In der Vergangenheit sind ein paar Sender dieses Lieferanten aufgetaucht, die den Aufkleber nicht hatten, weil er selbst importiert hat. Der Nachteil davon ist, dass Robbe keinen Service und auch keine Garantie für die Sender übernimmt. Sollte das bei Dir so sein, so kann ich für Dich nur hoffen, dass sie den Austausch selbst vornehmen. Andernfalls könnte es ein wenig dauern, bis der Sender aus Japan wieder zurück ist.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie nahe hast du den Sender zum Empfänger platziert beim Binde-Versuch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                      Hat denn der Sender einen Robbe-Aufkleber? In der Vergangenheit sind ein paar Sender dieses Lieferanten aufgetaucht, die den Aufkleber nicht hatten, weil er selbst importiert hat. Der Nachteil davon ist, dass Robbe keinen Service und auch keine Garantie für die Sender übernimmt. Sollte das bei Dir so sein, so kann ich für Dich nur hoffen, dass sie den Austausch selbst vornehmen. Andernfalls könnte es ein wenig dauern, bis der Sender aus Japan wieder zurück ist.
                      Die haben die Sender vor Ort, der Techniker sagte, falls der Sender bzw. Empfänger defekt ist, wird sofort ausgetauscht.

                      Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                        Hat denn der Sender einen Robbe-Aufkleber? In der Vergangenheit sind ein paar Sender dieses Lieferanten aufgetaucht, die den Aufkleber nicht hatten, weil er selbst importiert hat. Der Nachteil davon ist, dass Robbe keinen Service und auch keine Garantie für die Sender übernimmt. Sollte das bei Dir so sein, so kann ich für Dich nur hoffen, dass sie den Austausch selbst vornehmen. Andernfalls könnte es ein wenig dauern, bis der Sender aus Japan wieder zurück ist.
                        Die Sender von dem Anbieter haben im Allgemeinen kein Robbe Aufkleber.
                        Trotzdem brauch deshalb der Sender nicht nach Japan

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                          Trotzdem brauch deshalb der Sender nicht nach Japan
                          Joop -> Garantieleistungen usw. übernimmt der Importeur.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Ohne dass ich werbung machen will, bin zufrieden mit hobbyfly. Sie sind genauso ein importeur wie robbe. Wie beschrieben wurde mein t8fg gegen ein t8fg super ausgetauscht, weil er eine macke hatte. Das ging problemlos über die bühne.
                            Mein sender habe ich gestern eingeschickt, ich hoffe, dass ich es bald wiederbekomme. Will ja das schöne wetter ausnutzen.
                            Gruß atilla

                            Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo, mein feedback zu der sache:
                              Sender wurde eingeschickt, der techniker stellte fest, dass der sender mit 6 oder 7 kanalempfängern sich bindet, aber nicht mit 8 kanalempfängern. Sie warten auf Support vom Futaba.
                              Anderes Problem: kann mit tapatalk 2.0 nicht mehr einloggen. Wieso???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X