Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly, Knüppelweg - - Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly, Knüppelweg - - Höhe

    Moin, Moin

    habe mir den Butterflymischer eingestelt und die Ruderausschläge sind nach meiner Zufriedenheit. Was mir nicht gefällt, Butterfly reagiert erst auf Knüppelmitte und springt dabei gleich in eine feste Position. Danach erst kann ich den Ausschlag kontinuierlich vergrößern. Was muß ich machen, daß Butterfly auf dem gesamten Knüppelweg funktioniert und das auch ohne Offset und wie mische ich jetzt Tiefe dazu?
    Die Funktion im Butterfly >Butterfly Höhe< ist ein Rätsel für mich.

    Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

    Herzliche Grüße geko(1)
    Gerd Kosbab

  • #2
    Hallo Gerd.
    Du hast bestimmt den Offset vom Butterflymischer verstellt. Der Offset sollte bei 100% oder knapp darunter stehen. Dann wird Butterfly ab diesem Punkt wirken und auch die Höhenrudertrimmung ab diesem Punkt beeinflusst.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Außerdem scheinst Butterfly mit einem Geber-Schaltpunkt auf dem Knüppel erst zu aktivieren. Lass mal die Schalterdefinition für die Aktivierung vom Butterfly weg.

      Um Dir genauer helfen zu können, müsste ich wissen mit welchen Gebern Du welche Funktion steuerst und was im Funktionsmenue zugewiesen ist.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Offset vom Butterflymischer verstellt
        Nein, aber ich hab jetzt gefunden, wo der steht. Allerdings kann ich den Wert nicht ändern?

        [Schalterdefinition für die Aktivierung vom Butterfly weg]
        Dann funktioniert Butterfly nicht. Kann dann am Knüppel (J2) rumrühren wie ich will, es tut sich nichts.

        Mode 1, Motor auf Schalter SA, Butterfly s.o. J2, ansonsten hab ich momentan keine weiteren Schalter definiert.

        Funktionsmenue
        1Höhe; 2Seite; 3Motor; 4Quer; 5Quer2; 6Zusatz; 7Wölb; 8Wölb

        Wahrscheinlich liegt der Fehler u.a. hier VC2 Butterfly -> J2

        Gruß Gerd

        Kommentar


        • #5
          Nein, aber ich hab jetzt gefunden, wo der steht. Allerdings kann ich den Wert nicht ändern?
          Du stellst den Knüppel J2 auf die gewünschte Position und drückst das Rad länger als eine Sekunde.

          1Höhe; 2Seite; 3Motor; 4Quer; 5Quer2; 6Zusatz; 7Wölb; 8Wölb

          Wahrscheinlich liegt der Fehler u.a. hier VC2 Butterfly -> J2
          Das ist alles so richtig, auch J2 muss dem virtuellen Channel VC2 zugeordnet sein.

          Dann funktioniert Butterfly nicht. Kann dann am Knüppel (J2) rumrühren wie ich will, es tut sich nichts.
          Einfach die Funktion Butterfly auf AKTIV schalten und nicht extra einen Schalter zuordnen. Im Display muss beim Schalter "--" stehen. Wenn dann beim Status vom Butterfly AUS statt EIN steht, dann muss der virtuelle Schalter "--" auf ein gestellt werden.

          Du kannst ja mal Deine Modelldatei hier hochladen. Dann schaue ich mir die mal an.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen

            Einfach die Funktion Butterfly auf AKTIV schalten und nicht extra einen Schalter zuordnen. Im Display muss beim Schalter "--" stehen. Wenn dann beim Status vom Butterfly AUS statt EIN steht, dann muss der virtuelle Schalter "--" auf ein gestellt werden.
            Da blick ich so noch nicht durch, werde aber mal rumspielen.

            Du kannst ja mal Deine Modelldatei hier hochladen. Dann schaue ich mir die mal an.
            Schäm, wie ich das bewerkstellen kann, muß ich erst wieder nachvollziehen. *g* Mein Altersheimer, aber schon seit mehreren Jahrzehnten.

            Melde mich dann wieder.

            Gruß Gerd

            Kommentar


            • #7
              Zwischenstand

              Den Offset hab ich jetzt gemäß Deiner Beschreibung, ist aber nicht 100% sondern 0%, so wollte ich das auch eigentlich haben.

              Die Funktion Butterfly, explizit ohne J2 zu inizialisieren, klappt noch nicht.

              Modelldatei reinstellen dauert noch.

              Kommentar


              • #8
                Ich schick die mal meine Nummer per PN, dann kriegen wir das bestimmt hin.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X