Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo Laufweg beim Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo Laufweg beim Butterfly

    Hallo zusammen,
    bei der Programmierung vom Butterfly komm ich mit dem maximalen Ausschlag höchstens auf 70 Grad.
    Ich habe eine FF10 und Futaba S3150 in meinem Flieger. Ich hab schon mit allen Menüs rumgespielt,
    aber bei 100% ist immer Schluss, obwohl der Endpunkt auf 140 % und die Ausschläge beim Butterfly
    ja auf 125% einstellbar wären. Nach oben brauch ich ja höchsten 10 Grad. Gibts da einen Trick ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Liebe Grüsse
    Klaus

  • #2
    Hallo Klausi

    Wenn der Ruderweg nicht passt ist das in erster Linie ein Hardwareproblem; soll heißen: das Servo hat die richtige Größe!!, danach Hebellängen am Ruder weiter innen, am Servo weiter außen. Achtung,die Servoleistung ist auf eine bestimmtem Hebelarmlänge ausgelegt. Die Rückstellgenauigkeit reduziert sich je weiter "innen" eingehängt wird.

    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
      Hallo Klausi

      Wenn der Ruderweg nicht passt ist das in erster Linie ein Hardwareproblem; soll heißen: das Servo hat die richtige Größe!!, danach Hebellängen am Ruder weiter innen, am Servo weiter außen. Achtung,die Servoleistung ist auf eine bestimmtem Hebelarmlänge ausgelegt. Die Rückstellgenauigkeit reduziert sich je weiter "innen" eingehängt wird.

      Grüsse
      Diese Aussage kann ich nicht unterstützen! Es muß genau umgekehrt sein.

      Gruß geko(1)
      Gerd Kosbab

      Kommentar


      • #4
        Zitat von geko1 Beitrag anzeigen
        Diese Aussage kann ich nicht unterstützen! Es muß genau umgekehrt sein.
        Gruß geko(1)
        Gerd Kosbab
        Ich weiß nicht, was du mit umgekehrt meinst, aber er hat doch recht.

        Für mehr Ausschlag: Am Ruder nach innen, am Servo nach außen.

        Innen eingehängt bedeutet weniger Bewegung an der Stelle, aber das Spiel bleibt, also mehr Spiel, aber nicht unbedingt weniger Rückstellgenauigkeit, die sollte (außer über das Spiel) davon unabhängig sein. Außerdem hebt sich die Änderung im Spiel mehr oder weniger auf, wenn ich auf der einen Seite nach innen, auf der anderen nach außen gehe.

        RK

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, was du mit umgekehrt meinst, aber er hat doch recht.

          RK
          Mea culpa, mea maxima culpa! Freudsche Fehlleistung, ich habe von meiner Situation aus, kleinere Ruderausschläge, gefolgert.

          Gruß geko(1)

          Kommentar

          Lädt...
          X