Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasknüppel mit Schalter Aus und Ein schalten(Elektromotor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasknüppel mit Schalter Aus und Ein schalten(Elektromotor)

    Hallo,

    ich möchte mein Gas mit einem Schalter auf AUS/EIN stellen(Elktromotor),als Sicherheit für unabsichtliches Einschalten des E Motors,hat das schon jemand gemacht und kann mir den Vorgang beschreiben?

    Gruß Lothar.....

  • #2
    Hallo Lothar.
    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre einen Mischer mit Motor als Master und Slave zu benutzen und die Mischanteile so einzustellen, dass sich keine Veränderung ergibt. Eine weitere wäre mit Flugzuständen zu arbeiten und den Geber für den Motor mit dem Flugzustand umzuschalten. Such Dir eine Methode aus, die Dir besser gefällt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Dafür gibts doch im Menü Motor aus!!! Schau auf meine HP unter bauen da wird es erklärt!

      Kommentar


      • #4
        Dank an Euch Beide.....das mit dem Motor aus habe ich versucht, bin aber gescheitert,das gleiche ist mir beim Mixer passiert.....vieleicht bin ich schon im "Begriffsstutzigem" Alter!

        Ich bin jetzt auf MDL Menü-Motor-Elektromotor gegangen und habe da meine Abschaltung mit Schalter SF Programiert.....alles klar.....danke nochmal für Eure Hilfe!

        Gruß Lothar.....
        Zuletzt geändert von Kümmel; 22.03.2012, 01:50.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lothar,

          "Motor Aus" kannst du für Sicherheitszwecke nicht benutzen, da es nur im unteren drittel des Gasweges Wirkung zeigt. Man benutzt es zum Ausschalten eines Verbrenners!
          Ansonsten wie von Egbert beschrieben.

          Gruß Hans

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lothar,

            siehe hier mit Animation

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,

              danke für das Beispiel mit Mixer,ich bin allerdings im Modellmenü auf "Motor" gegangen,damit habe ich mein Gasknüppel per SF schalter stillgelegt.

              Das mit dem Mixer war mir zu umständlich,ich fliege übrigens E Flächenmodelle(nur noch 1 Benzinmodell).

              Aber danke für Eure Hilfe....es führen ja bekanntlich "mehrere Wege nach Rom"!

              Gruß Lothar.....
              Zuletzt geändert von Kümmel; 22.03.2012, 11:22.

              Kommentar

              Lädt...
              X